Wie nachhaltig ist der britische Channel? Meine 3 wichtigsten Erkenntnisse
Doug Woodburn über den ersten Monat der "CRN Tech Impact Campaign and Awards"
Als wir am 1. März 2021 unsere "Tech Impact Campaign und Awards" starteten, rief ich Visionäre der Nachhaltigkeit dazu auf, sich zu melden und ihre Geschichten zu erzählen.
Wenn diese Kampagne eine Mission hat, dann ist es, Best Practices für ökologische und soziale Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Channels zu verbreiten.
Ich freue mich, sagen zu können, dass der Channel diesem Aufruf in großem Maße gefolgt ist.
Sehen Sie sich hier den Kampagnen-Hub und hier die Preiskategorien an.
Seit dem 1. März habe ich mit einem Distributor gesprochen, der hofft, als erstes Unternehmen seiner Art klimaneutral zu werden, und mit einem IT-Services Powerhouse, das bis 2028 "Net Zero" anstrebt.
Ich habe über die neuesten Nachhaltigkeitsmanöver einer Reihe von Anbietern berichtet, darunter Google , HP und ein Schweizer Mini-PC-Hersteller .
Außerdem habe ich mich mit einer Reihe anderer Interessensgruppen unterhalten, deren Aufgabe es ist, den Channel bei der Messung und Verbesserung seiner Nachhaltigkeit zu unterstützen (sehen Sie hier und hier ).
Hier sind meine drei wichtigsten Erkenntnisse aus meinen ersten vier Gesprächswochen:
1) Es ist Zeit
Als Journalist, der gelegentlich über Green IT berichtet hat, kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es sich immer ein bisschen so anfühlte, als würde man ins leere Rufen.
Bisher gab es jedoch keinen klaren Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und kommerzieller Notwendigkeit.
Doch nachdem die USA dem Pariser Abkommen wieder beigetreten sind und neue Vorschriften die britischen Endverbraucher dazu drängen, sich für nachhaltigere und sozial verantwortliche Lieferanten zu entscheiden, ist dies nun ein Thema, das uns alle nicht nur als Menschen, sondern auch als Geschäftsleute beschäftigen muss.
Aus den Gesprächen, die ich bisher geführt habe, habe ich das Gefühl, dass unsere Tech Impact-Kampagne Teil eines größeren "Momentums" innerhalb des britischen IT-Channels ist. Wie dieses Gespräch, das ich mit Colin Curtis, dem Gründer von „Support the Goals", geführt habe, unterstreicht, nimmt die Aktion an Fahrt auf.
Und während der Channel anfangs vielleicht hinterherhinkte, ist das Thema mittlerweile bei allen großen Unternehmen auf Vorstandsebene angekommen.
Finden Sie heraus, wie Ihre Kollegen und Lieferanten Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil nutzen, indem Sie unseren Tech Impact Hub besuchen .
2) Innovation ist allgegenwärtig
Wie Roger Whittle von Jigsaw24 es hier ausdrückte : Wenn die globale Reaktion auf den Klimawandel ein Buch wäre, wären wir im ersten Absatz der ersten Seite.
Es mag noch früh sein, aber es ist bereits klar, dass Innovationen auf allen Ebenen des Channels stattfinden.
Reseller, IT Service Provider, Distributoren und Channel Service Provider arbeiten daran ihren CO2-Fußabdruck zunächst zu messen und dann zu reduzieren. Andere widerum unterstützen die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen oder streben den Heiligen Gral des B-Corps-Status an (von denen es weltweit weniger als 4.000 gibt).
Ich habe mit einem Unternehmen gesprochen, das ein Tool zum Ausgleich von CO2-Emissionen entwickelt hat, das zeigt, wie viel CO2 Unternehmen sparen, wenn ihre IT-Ausrüstung wiederverwendet wird, und mit Technologieanbietern , die IoT und Cloud nutzen, um ihren Kunden zu helfen, ihre CO2-Bilanz zu reduzieren. Ein Unternehmen hat sogar das das Konzept des „ Dekarbonisierungsabkommens" eingeführt.
Wir sollten uns nicht vormachen, dass die Technologiebranche nicht zu den weltweit führenden Verursachern und Verschmutzern von Kohlenstoffemissionen gehört.
Aber selbst seit dem Start unserer Kampagne haben die großen Anbieter weitere Fortschritte gemacht- HP will mit seinem Amplify Impact-Programm nachhaltiges Verhalten im gesamten Channel fördern, und Google „bestätigt , wie sauber (oder schmutzig) jede seiner Cloud Data Center Regionen wirklich ist.
Innovation ist allgegenwärtig und wir werden zukünftig weiter darüber berichten. Lassen Sie uns wissen, was Sie tun, oder melden Sie sich hier zu unserem Award an. .
3) Positiv bleiben
Es gibt einige wirklich haarsträubende Zahlen, und die Begrenzung der globalen Erwärmung auf die im Pariser Abkommen festgelegten zwei Grad Celsius ist eine gewaltige Aufgabe.
Die IT-Branche gehört mit zu den Verursachern.
Aber die Kritik an der Untätigkeit alleine ist keine Lösung des Problems.
Wie einige der Personen, mit denen ich in den letzten vier Wochen gesprochen habe, betonten, müssen Innovationen und Best Practices hervorgehoben und belohnt werden, wenn wir vorankommen wollen.
Und hier unterscheidet sich die IT-Branche von den meisten anderen.
Wie alle Branchen muss auch der Technologie-Sektor nachhaltiger werden.
Was ihn von den meisten anderen unterscheidet, ist, dass er zudem eine aktive Rolle dabei spielen wird, auch anderen Branchen zu helfen, im nächsten Jahrzehnt und darüber hinaus nachhaltiger zu werden.
Erfahren Sie hier mehr über unsere "Sustainability Campaign and Awards" und nehmen Sie an der Diskussion teil.
Könnte Sie auch interessieren
/bericht/4121054/crn-xchange-bringt-entscheider-im-channel-zusammen
Partnerschaft
CRN XCHANGE bringt IT-Entscheider im Channel zusammen
Auf der europäischen Konferenz für den Channel, XCHANGE, diskutieren MSPs, IT-Dienstleister und IT-Anbieter aktuelle Trends und Herausforderungen. Experten stellen Lösungen, Programme und Strategien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Channel vor – viel Zeit für Networking und Spaß inklusive.
/news/4112488/haben-sich-grobbritanniens-uhrende-reseller-und-msps-ahrend-der-pandemie-gewandelt
Wiederverkäufer
So haben sich Großbritanniens führende Reseller und MSPs während der Pandemie gewandelt...
Doug Woodburn fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus CRN Rising Stars 2021 zusammen
M&A
Der Performanta-Deal zeigt, dass Private-Equity-Unternehmen im Jahr 2021 nicht genug von MSPs und MSSPs bekommen können.
Beech Tree Private Equity investiert in MSSP Performanta mit Sitz in Berkshire