Neuer Status: TD Synnex stärkt AWS-Geschäft

Mit zwei neuen technischen Kompetenzen unterstreicht Distributor TD Synnex seine Fähigkeiten, Partner in DACH auf die Reise in die AWS-Cloud mitzunehmen. Den AWS-Status "Migration Competency Partner" ergänzt der Broadliner um ein eigenes Programm, um Partner noch schneller auf ein hohes Niveau bei Amazon Web Services zu bringen.

"Ich bin sehr stolz, dass wir nun zusammen mit unserem Team auch diesen Service unseren Partnern in der DACH-Region anbieten können", sagt Benedikt Pichotka, BU-Leiter der weltweit drei größten Hxperscaler bei TD Synnex.

Image:
"Ich bin sehr stolz, dass wir nun zusammen mit unserem Team auch diesen Service unseren Partnern in der DACH-Region anbieten können", sagt Benedikt Pichotka, BU-Leiter der weltweit drei größten Hxperscaler bei TD Synnex.

Global aufgestellt, dezidierte Teams, hohe technische und vertriebliche Expertise, ganz auf Partner fixiert: Große Reichweite und dennoch nahe genug an den regionalen Partnern dran, das zeichnet Broadliner TD Synnex aus und das ist auch der Grund, warum der neben Microsoft Azure zweitgrößte Hyperscaler, AWS, seit vielen Jahren mit dem Broadliner als strategischer Distributionspartner zusammenarbeitet. Den "Value Add" muss sich TD Synnex erarbeiten, bzw. an ihm stets arbeiten. Denn das Innovationstempo ist hoch, mit KI kommen neue Herausforderungen auf die Partner zu. Und zusätzliche Investitionen in die Weiterbildung. Mit den neuen Status "Amazon Web Services (AWS) Migration Services Competency" und "Amazon EC2 for Microsoft Windows Server Delivery Partners (SDP)" stärkt TD Synnex das Geschäft mit Amazon Web Services.

"Ich bin sehr stolz, dass wir nun zusammen mit unserem Team auch diesen Service unseren Partnern in der DACH-Region anbieten können", sagt Benedikt Pichotka, Director Business Unit AWS, Google, Microsoft der TD Synnex. Dass in Pichotkas BU die AWS-Wettbewerber Google und Microsoft angesiedelt sind, ist für einen Broadliner mit vielen Hunderten Herstellern im Portfolio konsequent. Die drei Hyperscaler aus den USA stehen für Zweidrittel des gesamten weltweiten Cloud-Markts.

Sein Unternehmen habe "weltweit in den Aufbau konsistenter AWS-Migrationsfähigkeiten investiert", sagt Pichotka. TD Synnex nutzt ihm zufolge bewährten Verfahren, Tools und Prozesse, die AWS in seinem Migration Acceleration Program (MAP) eingeführt hat. "Als Migration Competency Partner werden wir mit unseren AWS-Partnern sehr eng zusammenarbeiten, um erfolgreiche Cloud-Migrationen für deren Kunden sicherzustellen und dabei Ansätze zu nutzen, die sich bei Tausenden von erfolgreichen Migrationen durch AWS bewährt haben", so Pichotka.

AWS hat die AWS Migration Services Competency eingeführt, um Endkunden die Möglichkeit zu geben, hochspezialisierte AWS IT-Partner mit nachgewiesenen Kundenerfolgen und technischen Kenntnissen in den Bereichen Migration und Anwendungsmodernisierung "einfach und sicher" zu engagieren, teilt TD Synnex mit. Die AWS Migration Services Competency und EC2 for Windows SDP übernehmen die Identifikation und Validierung von Branchenexperten.

Das Ziel solcher Initiativen von AWS ist es, Partner so fit zu machen, dass sie Cloud-Einführungen schneller durchführen können. TD Synnex bündelt seine personelle Expertise, die dafür notwendigen Migrationstools und Schulungen und bietet sie Partnern im Rahmen von Professionell Services an. "Für TD Synnex und Vertriebspartner wird dies durch das TD Synnex Workload Migration Assessment-Programm ergänzt", teilt der Distributor mit. Das Programm basiere auf einem "strukturierten und bewertungsgeleiteten Ansatz für AWS-Migrationen".