Modulare Datacenter-Lösung für KI-Computing
Die Nachfrage nach KI-fähigen Rechenzentrumskapazitäten übersteigt derzeit das Angebot. Deshalb konzentrieren sich Entwickler und Betreiber darauf, neue Kapazitäten so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen, so auch Vertiv.
Eine schlüsselfertige KI-Infrastruktur verspricht Vertiv mit dem "MegaMod CoolChip". Die Lösung kann so konfiguriert werden, dass sie die Plattformen gängiger KI-Computing-Anbieter unterstützt. Sie lässt sich entsprechend den Kundenanforderungen skalieren. "MegaMod CoolChip" ist eine mit Flüssigkeitskühlung ausgestattete, vorgefertigte modulare Rechenzentrumslösung für KI-Computing. Vertiv sagt, dass die Lösung die Zeit bis zur Bereitstellung einer KI-kritischen digitalen Infrastruktur um bis zu 50 Prozent verkürzen kann.
Komplettlösung
Basierend auf der Erfahrung von Vertiv bei der Entwicklung anderer vorgefertigter modularer Rechenzentren wurde "MegaMod CoolChip" entwickelt, um die spezifischen Anforderungen von KI-Rechnern durch eine schlüsselfertige Lösung zu erfüllen. Die Lösung ist weltweit verfügbar und kann als modulare Nachrüstung einer bestehenden Anlage oder als neues, freistehendes Rechenzentrum verwendet werden, das hunderte Kilowatt pro Reihe, bis hin zu mehreren Megawatt mit vorgefertigten Einheiten unterstützt. Von der Beratung über die Konfiguration, Fertigung, Installation und Inbetriebnahme bis hin zu den Services während des gesamten Lebenszyklus offeriert Vertiv ein vollständiges Management.
Vertiv Vice President für Infrastrukturlösungen Viktor Petik sichert Anwendern mehr Tempo zu: "Die Montage im Werk und das Testen in einer kontrollierten Umgebung tragen dazu bei, die Zeit bis zum Aufbau zu verkürzen und die Kontrolle über Kosten und Zeitpläne zu gewährleisten. Die Aufnahme dieser Lösung in unser Portfolio bietet mehr Flexibilität, um KI erfolgreich zu beschleunigen."