KI-Startup HeronOS professionalisiert Channelvertrieb

Für autorisierte Partner, vor allem der Netzwerke von Also und Fnext, beschleunigt der Berliner KI-Spezialist HeronOS die Zusammenarbeit. Über den neuen Online-Partnerhub erhalten sie Zugang zu allen relevanten Informationen – einschließlich Vertragsmuster und Marketingmaterialien.

Ein Bild, das Menschliches Gesicht, Lächeln, Person, Kleidung enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

"Unser Anspruch ist es, den Mittelstand gemeinsam mit starken Partnern in eine produktivere, automatisierte Zukunft zu führen". Theodora Wittig, Geschäftsführerin HeronOS (Foto: HeronOS)

Nächste Ausbaustufe im Partnervertrieb von HeronOS, der KI-Anbieter für digitale Fachkräfte hat ein Partnerportal eingeführt. Registrierte Vertriebspartner, Systemintegratoren und Reseller erfahren nun Zugang zu einer zentralen Plattform für alle relevanten Informationen. Wie funktionieren die Verkaufs-, Marketing- und Implementierungsprozesse, damit Partner bei ihren Kunden erfolgreich agentenbasierte Lösungen von HeronOS einführen können? Im neuen Online-Partnerhub finden sie die Antworten daraus und noch mehr Materialien.

Unter anderem Vorlagen und Mustertexte wie:

Für Theodora Wittich, Mitbegründerin und CSO von HeronOS ist das Partnerhub ein "wichtiger Meilenstein im Ausbau unseres Channel-Ökosystems". Das 2020 gegründete Unternehmen zeigt damit einmal mehr, wie ernst man es mit dem Vertrieb über den Channel meint. Ein Ansatz, den vor allem viele Startups auch nach vielen Jahren noch nicht für sich entdecken. Anders HeronOS, wo erfahrene Berater aus dem Channel viel Vertriebserfahrung beisteuern.

Sie haben den Berlinern den Weg zu Partnernetzwerken gewiesen: Also Network (ANW) und Fnext sind bereits offizielle Multiplikatoren für den Vertrieb der KI-gestützten Automatisierungslösungen von HeronOS.

Und so wie viele Hersteller und Distributoren zum Jahresende mit Aktionsangeboten in den letzten Wochen bis Jahresende noch einmal ihr Geschäft befeuern, greift auch HeronOS zu Promos. Bis Jahresende verspricht der Anbieter seine KI-basierten "Digitalen Fachkräfte" zu "attraktiven Sonderkonditionen", wenn Partner sie im eigenen Unternehmen einsetzen.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden