Herweck-Hausmesse mit Besucherrekord

Gutes Wetter, viele Neuheiten, zufriedene Aussteller und mehr Besucher: Die Hausmesse Perspektives des TK-Distributors Herweck war auch in diesem Jahr erfolgreich und wurde vom Channel ausgiebig fürs Networking genutzt.

1.300 Gäste auf Herwecks Hausmesse: Die Vorstände Jörg Herweck, Dieter Philippi und Hans-Jürgen Witfeld strahlten um die Wette.

Image:
1.300 Gäste auf Herwecks Hausmesse: Die Vorstände Jörg Herweck, Dieter Philippi und Hans-Jürgen Witfeld strahlten um die Wette.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das knapp 2.000 m2 große Messezelt auf dem Firmengelände in St. Ingbert am 7. Juni erneut zum Treffpunkt für Fachhandel, Systemhäuser und Partner im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie. Der saarländische ITK-Distributor freute sich, neben langjährigen Partnern und Ausstellern in diesem Jahr zahlreiche weitere interessante Aussteller erstmalig dabei zu haben. Der saarländische ITK-Distributor begrüßte neben langjährigen Partnern und Ausstellern in diesem Jahr auch zahlreiche neue Aussteller. Den fast 1.300 Fachbesuchern bot Herweck die Gelegenheit zum Entdecken, Netzwerken und Informieren. Rund 80 Aussteller präsentierten ihre neuesten Produkte. Eine breite Palette Lösungen renommierter Hersteller aus den Bereichen Mobile Computing, Telefonanlagen, UCC-Lösungen, Netzwerktechnik, Installationstechnik, Smart-Home und IT vorgestellt.

Herweck selbst zeigte an mehreren Ständen sein umfangreiches Portfolio. Zu den weiteren Ausstellern gehörten unter anderem o2 Telefónica, Telekom, Vodafone, 1&1, Jabra, Mitel, Agfeo, Google Pixel, Samsung, Huawei sowie die innovativen und nachhaltigen Produkte der Herweck Eigenmarke Helos.

Positives Fazit - großes Interesse an Cloud-Telefonie und Services

Neben der Präsentation von Produkten und Lösungen waren auch die verschiedenen angebotenen Workshops bei den Besuchern beliebt. Geschäftsführer Jörg Herweck zieht eine rundum positive Bilanz: "Die möglichen Termine für Messe waren dieses Jahr durch Feiertage, Ferien und EM sehr stark limitiert, sodass sich z.B. durch VAF-Tagung und andere Veranstaltungen viele Händler entscheiden mussten, welche Veranstaltung sie besuchen wollen. Es freut mich deshalb umso mehr, dass wir die Besucherzahlen trotz allem noch einmal steigern konnten."

Das Team des neuen Cloud Competence Centers von Herweck stellte ITK- und Systemhäusern das neue Cloudtelefonie-Angebot Callamar vor. Zudem präsentierte Herweck sein DaaS-Service-Angebot (Device as a Service), das bei den Fachhändlern und Systemhausvertretern auf großes Interesse stieß. DaaS umfasst die Bestellungen von Produkten bei den einzelnen Anbietern, die kundenspezifischen Konfiguration, Unterstützung bei der Geräteverwaltung sowie die Abwicklung von Finanzdienstleistungen.

Fachhändler wurden darüber hinaus an den Herweck-Ständen zu Themen wie Online-Marketing, Social Media und dem White Label Shop beraten. Nicht zuletzt bot das GK-Team von Herweck umfassende Beratung und Unterstützung zu MDM, Lead-Generierung, Coaching, Fulfillment Support und DaaS. Auf der Abendveranstaltung gab es dann die Gelegenheit zum ausgiebigen Networking.