Exclusive Networks ernennt Paul Eccleston zum Senior Vice President EMEA

Paul Eccleston ist erst ein Jahr beim Security-VAD Exclusive Networks und nun folgt der nächste Karriereschritt.

Hat als Gründer von Nuvias viel Distsributionserfahrung: Paul Eccleston.

Image:
Hat als Gründer von Nuvias viel Distsributionserfahrung: Paul Eccleston.

Der auf Cybersecurity spezialisierte Distributor Exclusive Networks hat Paul Eccleston zum Senior VP EMEA ernannt, um seine Wachstumsstrategie und -dynamik in der Region voranzutreiben. Eccleston wird außerdem in das Executive Committee von Exclusive als Teil des globalen Führungsteams berufen, das für die Förderung des strategischen Wachstums der gesamten Gruppe verantwortlich ist.

Nachdem Eccleston im vergangenen September von Security-Anbieter Zscaler zu Exclusive gewechselt war, wo er den Posten des Geschäftsführers für Großbritannien und Irland übernahm, wurde ihm zu Beginn des Jahres interimistisch die Verantwortung für EMEA übertragen. In der ersten Jahreshälfte 2023 konnte der VAD ein Wachstum in der gesamten Region mit einem Umsatzanstieg von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einer Rentabilitätssteigerung von 27 Prozent aufweisen. Ende Juni entfielen 78 Prozent des weltweiten Umsatzes von Exclusive auf die Region EMEA. Eccleston wird im Rahmen seiner neuen Rolle als SVP EMEA weiterhin das Geschäft in K und Irland leiten.

Im Laufe seiner Karriere hatte Eccleston Führungspositionen bei Computacenter, SCC, Techdata inne. Er gründete Nuvias im Jahr 2015 und baute das Unternehmen in nur fünf Jahren zu einem Multi-Hundert-Millionen-Dollar-Geschäft in ganz EMEA aus. Als VP International Channels & Alliances beim Cloud-Sicherheitsunternehmen Zscaler war er indes nur ein knappes Jahr tätig.

In seiner neuen Rolle wird Eccleston für die Umsetzung der strategischen Vision von Exclusive verantwortlich sein und soll die Förderung von Dienstleistungen und die Erzielung eines nachhaltigen Wachstums sichern. "Eccleston hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen im letzten Jahr einen bedeutenden Beitrag geleistet und ich freue mich, dass er nun die Rolle des SVP EMEA übernommen hat", kommentiert Jesper Trolle, CEO von Exclusive Networks.

"Er ist eine sehr erfahrene und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Wachstum und der Skalierung von Channel-Organisationen, insbesondere in den Bereichen Cybersicherheit, Unternehmenssoftware, SaaS und Cloud-Technologien."

Eccleston fügte hinzu: "Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die vor uns liegen, während wir unsere Wachstumsreise fortsetzen. Der Bereich Cybersicherheit ist nach wie vor sehr widerstandsfähig und für den Markt von enormer Relevanz, da Unternehmen mit zunehmenden Cyber-Bedrohungen, strengeren Gesetzen und erhöhter technischer Komplexität konfrontiert sind."

Exclusive Networks hat kürzlich den spanischen VAD Ingecom mit einem Umsatz von 38 Mio. Euro übernommen, um seinen Geschäftsbereich Ignition Technology in EMEA auszubauen. Der VAD meldete auch ein Wachstum im ersten Halbjahr trotz des sich abschwächenden Cybersecurity-Marktes. Mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. Euro und 20 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr meldete Exclusive Networks ein Rekordhoch.