Dell beruft neuen Leiter der Channel-Organisation in EMEA

Den stärkeren Fokus auf den Channel untermauert Dell mit der Beförderung von Alexandre Brousse. 18 Jahre ist er schon im Konzern, nun wird er die Leitung der Channel-Organisation in EMEA übernehmen.

Dells neuer EMEA-Channel-Chef Alexandre Brousse.

Image:
Dells neuer EMEA-Channel-Chef Alexandre Brousse.

Alexandre Brousse übernimmt die Leitung von Dells EMEA-Channel-Organisation und folgt auf Anwar Dahab. Dahab übernimmt die Geschäfte von Dell in Frankreich. Die Personalentscheidung kann man als eine Stärke des Partnergeschäfts sehen, nachdem der Konzern bei seinen Storage-Produkten den Fokus in Richtung "Partner First" verschoben hatte. Die Order an seine Direktvertriebsmannschaft: Wenn ihr Projekte über einen Partner abwickelt, wird das stärker honoriert als ohne einen Partner.

Alexander Brousse kennt die Spannungen zwischen Direkt- und Partnervertrieb in seinem Konzern. Er arbeitet schließlich schon seit 18 Jahren im Konzern und hält die Fahne des Channelvertriebs hoch, seit er für Dell in Westeuropa das Partnergeschäft am Laufen hält.

"Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über die Möglichkeit, noch stärkere Beziehungen zu unseren Partnern in der Region aufzubauen," so Brousse. "Partner sind für unseren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Wenn wir Hand in Hand zusammenarbeiten, kommen wir schneller voran, stärken den Fortschritt und liefern unseren gemeinsamen Kunden die besten Ergebnisse."

Das ist ganz im Sinne von Diego Majdalani, Präsident Global Channel Sales, wie auch die Neubesetzung an der Spitze von Dell in Frankreich. Country Manager Anwar Dahab trägt seit September die Gesamtverantwortung für Dell in Frankreich, soll aber vor allem das Partnergeschäft dort ausbauen. Er hat mit seinen fast 24 Jahren bei Dell noch mehr Erfahrung als Brousse und auch als sein für das globale Partnergeschäft zuständiger Chef Majdalani. Der Argentinier trat 2007 in den Dell-Konzern ein und übernahm vor drei Jahren schließlich die weltweite Verantwortung für den Channel.