Ploon.it fängt bestserv ein
Mit bestserv holt Ploon.it einen Spezialisten für Microsoft Azure und hybride Cloud-Konzepte in sein Systemhaus-Sonnensystem und erweitert es damit auf die Region um Marburg.
Das Sonnensystem der Ploon-it wächst weiter und verstärkt seine geographische Präsenz auf der Westachse. Nachdem im Sommer bereits STEP und die IT-Service MEDATA in die Konstellation integriert wurden, kommt zum Jahresabschluss jetzt noch die Bestserv GmbH aus Marburg dazu. Das 2003 gegründete Systemhaus ist Microsoft Gold und zertifizierter Solutions Partner und betreut vor allem lokale Kunden aus dem Mittelstand mit Services rund um die Implementierung und den Betrieb von Microsoft Azure und hybriden Cloud-Konzepten sowie im Bereich Modern Workplace. Drei Themen, die für Ploon.it-CEO Jan-Michael Lohr "im Mittelstand immer größere Bedeutung" gewinnen und damit wertvolle Expertise und Spezialisierungen in das Software- und Cloud-Portfolio der Gruppe einbringen, die " in vielen Projekten unserer Kunden entscheidend" sind, so Lohr.
Bestserv sieht in der Integration in die Ploon.it Group die Chance, sich durch deren größere Schlagkraft und breitere Kompetenzen besser für die zunehmen komplexer werdende Zukunft aufzustellen. "Die Anforderungen an IT-Dienstleister verändern sich schnell", konstatiert Peter Althaus, der das Geschäft von Bestserv zusammen mit Frank Geus führt und weiter führen wird. "Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir unsere technischen Fähigkeiten konsequent ausbauen." Dabei bleibt Bestserv gemäß dem Modell der Ploon.it-Gruppe operativ eigenständig, kann also seine bestehenden Kundenbeziehungen, das Team und den Standort wie gehabt fortführen und dabei auf die zentralen Leistungen der Ploon.it sowie die Kompetenzen der anderen Häuser im Verbund zurückgreifen.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden