Hybride Plattform Mitel CX ab April verfügbar
Mitel erweitert mit "Mitel CX" das Portfolio von Unified-Communications-, Collaboration- und Contact-Center-Produkten. Die SaaS-Lösung erweitert die Möglichkeiten der Kundenansprache von Frontline- bis zu Backoffice- und IT-Teams.
Erstmals im November 2024 angekündigt, soll Mitel CX den Kundenservice von Unternehmen über das traditionelle Contact Center hinaus verbessern, indem es KI- gesteuert Sprache, Video, Chat und sozialen Interaktionen verbindet. Der Anspruch: Die Anwender können ihre CX nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Mitel CX wird ab Anfang April 2025 verfügbar sein.
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"Moderne Kundenerfahrungen erfordern die Einfachheit von SaaS in Kombination mit Ausfallsicherheit und Flexibilität – und genau das bietet Mitel CX“, erläutert Senior Vice President of Product Management bei Mitel Martin Bitzinger. "Da sich die Kundenerwartungen schneller als je zuvor ändern, sollte Technologie ein strategischer Impulsgeber sein und kein Hindernis für Service und Effizienz."
Verwaltung über Cloud- und On-Premises-Infrastruktur
Mitel CX nutzt KI – einschließlich generativer, KI-gestützter virtueller Agenten, Agentenunterstützung und Echtzeit-Analysen – um Arbeitsabläufe zu verbessern und proaktive Lösungen zu bieten. Die UC-Integration ermöglicht die Analyse von Omnichannel-Kundeninteraktionen, Mitarbeitenden-Leistungen und betrieblichen Trends. Um Bedenken bezüglich der Datenhoheit zu adressieren, ermöglicht die hybride Architektur von Mitel CX eine Verwaltung über Cloud- und On-Premises-Infrastrukturen hinweg. Der Hersteller verspricht konsistente Sicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit im gesamten Ökosystem durch das eigene Common Communications Framework.
Zu den Features von Mitel CX gehören unter anderem:
• Anpassbare Workflow-Automatisierung: CX-Manager können mit dem Chatbot Builder und dem Low-Code/No-Code Workflow Studio von Mitel ganz einfach KI-gestützte Workflows entwerfen, ohne dass spezielle Kenntnisse erforderlich sind, sodass Teams ihre täglichen Aufgaben in wenigen Minuten optimieren können.
• Virtuelle GenAI-Agenten: Lösen intelligent bis zu 90 Prozent der Kundenanfragen, sodass komplexere Probleme von menschlichen Agenten übernommen werden können
• Intelligente Analysen: Gewinnen tieferer Einblicke, Aufdecken von Kundenbedürfnissen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen mit KI-gestützten Analysen
• Agentenbefähigung: Echtzeit-Hinweise, Antwortvorschläge und intelligentes Coaching
• Omnichannel-Einbindung: Nahtlose Übergänge zwischen Kanälen wie Sprache, Chat,
Video und sozialen Netzwerken ermöglichen es Kunden, auf ihrer bevorzugten Plattform zu interagieren.
• Flexible Integrationen: Vorgefertigte Integrationen mit Branchen- und
Geschäftsanwendungen sowie offene APIs ermöglichen es, Mitel CX an die Bedürfnisse jeder Organisation anzupassen
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