Exclusive Networks wird DSOR-Partner von AWS Marketplace
Als ISVs in den Marketplace von Amazon Web Services zu kommen, ist nicht so leicht. Distributor Exclusive Networks vereinfacht Herstellern das Onboarding. Der neue Status als "Designated Seller of Record" (DSOR) macht es möglich.
Der Katalog an Softwarelösungen im AWS Marketplace ist riesengroß, denn immer mehr Hersteller wollen globale Reichweite und ihre Bekanntheit steigern. Berichte, wonach der ein oder andere Security-Anbieter die Umsatz-Milliarde im AWS Marketplace gerissen hat (Crowdstrike), wirken wie ein Katalysator auf die Tausende von Softwareanbietern. Wenn ihre Distributoren neben dem eigenen Vertriebskanal auch noch AWS Marketplace bespielen und ihnen das teils komplexe Onboarding auf die B2B-Plattform des Amazon-Konzerns samt vertraglichen Abmachungen abnehmen können, umso besser.
Das kann nun Exclusive Networks. Der Distributor hat den Status "Designated Seller of Record" (DSOR) erhalten und kann nun seinen ISVs das Listing bei AWS Marketplace als Dienstleistung anbieten - und zwar für Deutschland und weitere Länder in Europa. Ein "Meilenstein in der digitalen Strategie von Exclusive Networks", so der Netzwerk- und Security-Distributor.
"Für Reseller ist die Teilnahme an den Amazon Web Services doch recht anspruchsvoll und sie müssen gezielt Kompetenzen dafür aufbauen. Als ihr Distributor leisten wir ihnen dabei wertvolle Unterstützung", sagt Thomas Henk, Director Vendor Management Deutschland. Sein Expertenteam öffnet Anbietern das Tor zur AWS-Welt. "Wir sind für sie nahbar, schnell erreichbar und helfen, schnell im Marketplace sichtbar zu sein und mehr Marktreichweite zu erzielen", sagt Henk. Etwa die Hälfte der Hersteller des Exclusive-Networks-Portfolios sei bereits "Nutznießer der Amazon Web Services". Das Interesse, AWS zu nutzen, sei weiterhin groß, so Henk.
DSOR-Partner von AWS Marketplace zu werden, ist für Marcus Adä "ein konsequenter Schritt". Mit der AWS-Partnerschaft würde Exclusive Networks Anbieter von Cybersecurity-Lösungen dabei unterstützen, "ihre Leistungen über optimale Kanäle anzubieten und die Wachstumschancen für im Channel zu erhöhen", sagt der Managing Director Germany und Regional Director DACH.
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