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Huawei: Mit dem Channel wieder auf Wachstumskurs

Rund 400 Partner und deren Endkunden stimmte Huawei auf seiner Konferenz in Frankfurt für das laufende Jahr ein. Der Technologieriese ist raus aus der Stagnation, ist zuversichtlich, Partner mit neuen Lösungen, besserer Betreuung und höheren Anreizen zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 5 Min.
Huawei-Deutschland-Chef Tommy Zhou: "Wir entwickeln keine Autos, statten sie aber aus".
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Huawei-Deutschland-Chef Tommy Zhou: "Wir entwickeln keine Autos, statten sie aber aus".

Die kleine Spitze zum Auftakt der Huawei-Partnerkonferenz kam sehr gut an bei den rund 400 Gästen aus dem Channel, die ins Steigenberger am Frankfurter Flughafen kamen. In direkter Nachbarschaft: Das Business Center Main Port, wo Dell seine Hauptzentrale in Deutschland hat. "Es ist die einzige Gelegenheit, wo wir einmal im Schatten von Dell stehen", so Oliver Dautzenberg, Channel Lead South Enterprise bei Huawei Deutschland, zur freundlichen Einstimmung. Es hat schon bösere Spitzen auf Partne...

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Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

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