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Der RMM-Markt ist stark in Bewegung, Akquisition verändern das Umfeld: die Anbieterlandschaft, aber auch die MSPs, also die Kunden der RMM-Anbieter. Hinzu kommen neue Wettbewerber, vielleicht eine neue Firma des Connect-Wise-Gründers, dessen Wettbewerbsverbot ausgelaufen ist. CRN sprach mit CEO Jason Magee von ConnectWise.
Sanjay Mirchandani hat einen klaren Blick auf das Zusammenwachsen von Datensicherheit und Datenschutz. Im Interview mit CRN spricht der Commvault-CEO über Cyber-Resilienz, aber auch über den Börsengang des Wettbewerbers Rubrik und die jüngste Übernahme von Cohesity.
Know-how im Rechenzentrum aufbauen, Wissen stärken bei Hybrid-Cloud-Lösungen, SAP, KI und LLMs: das wünscht sich Fujitsu-Manager Santosh Wadwa. Auf Unterstützung des Konzerns können Partner auch in Zeiten des Umbruchs bei Fujitsu zählen. Orientierung und Halt über das Geschäft hinaus gibt ein Werte-Kompass.
Nick Schneider, CEO bei Arctic Wolf, erklärt im Gespräch mit der amerikanischen CRN, dass "die Zeit, in denen man einen Haufen verschiedener Tools von unterschiedlichen Anbietern verwalten musste, allmählich zu Ende geht".
Es ist nicht nur die Marketingmaschinerie der Distribution, die bei Copilot von Microsoft auf Hochtouren läuft. Ein typisches Lizenzschieben ist diese KI-Geschäft nämlich nicht. Eher ein hochaktuelles Produkt, das viel lukrativere Geschäftsfelder für Partner erschließt. Welche? Heiko Lossau von ADN im CRN-Interview.
Kostentreiber Public Cloud, Kostensenker Privat Cloud? Wo setzt der Gesetzgeber Unternehmen regulatorische Grenzen bei der Wahl des Cloudmodells? Mehr und mehr Unternehmen befassen sich intensiv mit Vor- und Nachteilen ihrer IT-Infrastruktur. Zu welchen Schluss sie kommen, dazu Nils Kaufmann von vshosting im CRN-Interview.
Nachdem einige Altlasten beseitigt sind, rechnet der weltgrößte Distributor TD Synnex nach mehreren enttäuschenden Quartalen in diesem Jahr wieder mit steigenden Umsätzen.
Broadcom/VMware haben dem Channel klar gemacht, wer Herr im Haus ist. Partner müssen nicht gebunden sein, und sie wollen das auch nicht. Es gibt schließlich Alternativen zum (noch) marktführenden Virtualisierungshersteller.
Im Vordergrund stehen neue Services und Partnerstufen, stärkerer Fokus auf Beratung und verbesserte Go-to-Market (GTM) Mechanismen, um den Channel von Netzwerkhersteller Juniper zu stärken.
Im Interview mit CRN erläutert HP-CEO Enrique Lores, warum er KI-PCs als "superattraktive Geschäftschance“ für Partner sieht. Wie die Technologien hinter den HP Wolf Security-Produkten KI-Modelle auf lokalen Computern schützen soll. Und vieles mehr.