CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Storage: Herrscher über die Datenflut

Firmen und Privatnutzer haben mit wachsenden Datenmengen zu kämpfen. Doch diese müssen nicht einfach nur abgelegt, sondern gesichert, verfügbar gehalten, ausgewertet und immer mal wieder migriert werden. Das erfordert Beratung und durchdachte Konzepte. Welche Channel-Manager unterstützen ihre Partner dabei am besten?

Füreinander arbeiten statt miteinander

Thomas Feil, Director Channel Sales DACH & Benelux bei Veritas
(Foto: Veritas)

Thomas Feil, Director Channel Sales DACH & Benelux bei Veritas

»Es genügt lange nicht mehr, nur über Backup zu sprechen. Heute verlangen Kunden nach Lösungsangeboten, die ihre Daten sowohl on-premise als auch in virtuellen, hyper-converged und Cloud-Umgebungen sichern. Kunden suchen Konzepte, mit denen sie den Wert dieser Daten voll ausschöpfen und sie gesetzeskonform ablegen können. Auf dem Markt finden unsere Kunden für all diese Umgebungen und Fragen nur Punktlösungen. Mit Veritas können unsere Partner dieses Geschäft auf Basis unserer Software-Plattform dagegen ganzheitlich erschließen. Zudem haben wir unser Partnerprogramm lukrativ umgestaltet, Hürden abgebaut, vieles entbürokratisiert, die technische Ausbildung vereinfacht und konzentrieren uns auf den gemeinsamen Vertrieb, um miteinander zu gewinnen und zu wachsen. Was meine Überzeugungen anbelangt: Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!«