CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2019 | Drucker: Die Champions im Drucker-Channel

Im Druckermarkt herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb. Eine stabile Partnerbasis und die gute Zusammenarbeit sind für die Hersteller deshalb unverzichtbar. Welcher Channelmanager macht hier den besten Job? Stimmen Sie ab.

Jan Neumann, HP

(Foto: HP)

Position: Channel Sales Manager Print

Im Unternehmen seit: 1996

CRN Channel-Champion: 2014, 2016, 2018

Was zeichnet Ihre Arbeit aus: #basisdemokratisch #wirwagenwas #fehlertolerant

Was fasziniert Sie an der Print-Branche: #wandel #innovativdisruptiv #omnichannel

Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel:

1. Die Hersteller müssen hoch-adaptiv sein, um der fantastischen Dynamik im Channel gerecht zu werden

2. Die Hersteller und die Partner begegnen sich auf Augenhöhe – nur so können sie gemeinsam erfolgreich sein

3. Disruption auf beiden Seiten muss proaktiv angegangen werden und nicht erst, wenn es zu spät ist

Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen:

Mehr als in irgendeinem anderen Vertriebsmodell wird hier nach wie vor das Geschäft zwischen Menschen gemacht. Daher sind die sogenannten „Soft-Skills“ hier noch wichtiger, wie bspw. Offenheit, Wagemut, Verlässlichkeit und innovatives Denken.

Wenn Sie nicht im Channel arbeiten würden, wären Sie … Channelpartner oder Oldtimer-Schrauber

Kommentare (5) Alle Kommentare

Antwort von Markus Eisemann , 14:58 Uhr

Kai Scott hat die SHARP Business Systems Deutschland GmbH in den letzten 2 Jahren enorm weiter entwickelt. Er hat viel Erfahrung und bringt diese gewinnbringend mit ein. Er ist für mich der beste Channel Manager den es in dieser Kategorie gibt!

Antwort von Abdellah Hulich , 11:22 Uhr

Der am längsten in der Branche amtierende Channelmanager ist mit Abstand Stephen Schienbein. Sehr geschätzt wird er für seine Gradlinigkeit und Verbindlichkeit. Unsere Nummer 1.

Antwort von PeStur , 17:56 Uhr

Jan Neumann ist für mich der beste Channel Manager. Er ist ein echter Channel Champion!