CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2019 | Software: Game Changer: Software

Die Softwarebranche ist der maßgebliche Treiber des digitalen Wandels. Doch welche Channel-Manager schaffen am besten, ihre Partner auf diesem gewaltigen Meer der Möglichkeiten mit an Bord zu holen? Sie haben die Wahl.

Francesco Dibartolo, SolarWinds MSP

(Foto: CRN)

Position: Director MSP Distribution Sales EMEA
Im Unternehmen seit: 2014
CRN Channel-Champion: 2017

Was zeichnet Ihre Arbeit aus: #Teamgeist, #Zielorientierung, #Channeltreue
Was fasziniert Sie an der Softwarebranche: #Innovation, #Geschwindigkeit, #Transformationspotenzial
Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel: #Berechenbarkeit, #Zuverlässigkeit, #Gemeinsameziele

Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen: Lernt Eure Partner und deren Kunden verstehen. Viel zuhören und den Partner unterstützen, wo es geht!
Wenn Sie nicht im Channel arbeiten würden, wären Sie … Michelin Chefkoch.

Kommentare (7) Alle Kommentare

Antwort von Gero , 12:34 Uhr

Als langjähriger Partner der CAS möchte ich hier einmal die faire Zusammenarbeit mit der CAS Software AG, vor allem mit dem Partnermanagement rund um das Team von Markus Bär hervorheben. Hier wird Customer Centricity und somit auch die Wertschätzung der Partner großgeschrieben. Danke Euch allen für die tolle Unterstützung seit vielen Jahren.

Antwort von Philipp Rüdiger , 15:24 Uhr

Ich habe einige Jahre mit Christian Mehrtens zusammenarbeiten dürfen. Christian zeichnet sich durch einen offenen, wertebasierten Führungsstil aus, bei dem er immer den Fokus auf das Leben einer Unternehmenskultur legt. Christians große Stärke ist es, immer „vom Kunden rückwärts“ zu denken – dadurch unterstützt er seine Channelpartner optimal dabei, kundenzentriert zu arbeiten. Durch seine langjährige Erfahrung in indirekten Vertriebsmodellen hat Christian eine stark ausgeprägte Partner-DNA, nach der er seine Geschäftsbereiche ausrichtet und transformiert. Dieses zeigte sich immer in deutlichem Umsatzwachstum und einer Win-Win-Win-Situation zwischen Kunde, Partner und dem eigenen Unternehmen.

Antwort von Nils Langemann , 15:28 Uhr

Die Zusammenarbeit mit Microsoft hat sich für uns als langjähriger Partner unter Gregor Bieler nochmal deutlich verbessert. Dazu tragen viele unterschiedliche Maßnahmen bei, wie z.B. ein spezielles Programm für die Top Partner (Fast Forward).