CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2019 | Software: Game Changer: Software

Die Softwarebranche ist der maßgebliche Treiber des digitalen Wandels. Doch welche Channel-Manager schaffen am besten, ihre Partner auf diesem gewaltigen Meer der Möglichkeiten mit an Bord zu holen? Sie haben die Wahl.

Andreas Bortoli, c-entron

(Foto: c-entron)

Position: Vertriebsleiter
Im Unternehmen seit: 2002 - mit 15 Monaten »Unterbrechung«, [beim Wettbewerb]
CRN Channel-Champion: 2017

Was Ihre Arbeit auszeichnet: Tägliche Akquise, Social Media aktiv nutzen, echte Mehrwerte für die Zielgruppe bieten
Was Sie an der Branche fasziniert: Der schnelle Wandel und trotzdem über Jahre hinweg die gleichen Leute, die das Geschäft treiben
Drei Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Arbeit im Channel: Veranstaltungen nutzen als Kontaktplattform, saubere Pressearbeit und schneller sein als andere (Mee too ist nicht unser Thema – wir sind vorne)

Ihr Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen: Man muss Ziele haben, man muss Menschen verstehen lernen, man muss Spaß haben an der täglichen Arbeit
Wenn Sie nicht im Channel arbeiten würden, dann wären Sie womöglich … Fußballer oder Profi-Golfspieler geworden.

Kommentare (7) Alle Kommentare

Antwort von Gero , 12:34 Uhr

Als langjähriger Partner der CAS möchte ich hier einmal die faire Zusammenarbeit mit der CAS Software AG, vor allem mit dem Partnermanagement rund um das Team von Markus Bär hervorheben. Hier wird Customer Centricity und somit auch die Wertschätzung der Partner großgeschrieben. Danke Euch allen für die tolle Unterstützung seit vielen Jahren.

Antwort von Philipp Rüdiger , 15:24 Uhr

Ich habe einige Jahre mit Christian Mehrtens zusammenarbeiten dürfen. Christian zeichnet sich durch einen offenen, wertebasierten Führungsstil aus, bei dem er immer den Fokus auf das Leben einer Unternehmenskultur legt. Christians große Stärke ist es, immer „vom Kunden rückwärts“ zu denken – dadurch unterstützt er seine Channelpartner optimal dabei, kundenzentriert zu arbeiten. Durch seine langjährige Erfahrung in indirekten Vertriebsmodellen hat Christian eine stark ausgeprägte Partner-DNA, nach der er seine Geschäftsbereiche ausrichtet und transformiert. Dieses zeigte sich immer in deutlichem Umsatzwachstum und einer Win-Win-Win-Situation zwischen Kunde, Partner und dem eigenen Unternehmen.

Antwort von Nils Langemann , 15:28 Uhr

Die Zusammenarbeit mit Microsoft hat sich für uns als langjähriger Partner unter Gregor Bieler nochmal deutlich verbessert. Dazu tragen viele unterschiedliche Maßnahmen bei, wie z.B. ein spezielles Programm für die Top Partner (Fast Forward).