CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2019 | Software: Game Changer: Software

Die Softwarebranche ist der maßgebliche Treiber des digitalen Wandels. Doch welche Channel-Manager schaffen am besten, ihre Partner auf diesem gewaltigen Meer der Möglichkeiten mit an Bord zu holen? Sie haben die Wahl.

Rudolf Schuler, Sage

(Foto: CRN)

Position: Vice President Partner & Alliances DACH
Im Unternehmen seit: Juni 2014
Was Ihre Arbeit auszeichnet: Neugier für innovative Technologien und deren Möglichkeiten, Partnerschaftlichkeit, Kundennähe vor Ort durch flächendeckendes Reseller-Ecosystem

Was Sie an der Branche fasziniert: Wie wir es mit IT-Systemen schaffen, andere Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, indem sie mit Lösungen aus der Cloud noch flexibler, noch agiler und damit noch erfolgreicher sein können
Drei Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Arbeit im Channel: Keine Angst vor neuen Wegen. #Ehrlichkeit. Einander zuhören, voneinander lernen und gemeinsam voranschreiten

Ihr Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen: Seid neugierig auf das, was technologisch kommt und ergreift die Chancen, die Euch Cloud & Co bieten.
Wenn Sie nicht im Channel arbeiten würden, dann wären Sie womöglich … Weinbauer. [Und hätten auch da viel mit Digitalisierung zu tun, wie CRN schon vor Jahren über den smarten Weinberg dank Intels IoT berichtete].

Kommentare (7) Alle Kommentare

Antwort von Gero , 12:34 Uhr

Als langjähriger Partner der CAS möchte ich hier einmal die faire Zusammenarbeit mit der CAS Software AG, vor allem mit dem Partnermanagement rund um das Team von Markus Bär hervorheben. Hier wird Customer Centricity und somit auch die Wertschätzung der Partner großgeschrieben. Danke Euch allen für die tolle Unterstützung seit vielen Jahren.

Antwort von Philipp Rüdiger , 15:24 Uhr

Ich habe einige Jahre mit Christian Mehrtens zusammenarbeiten dürfen. Christian zeichnet sich durch einen offenen, wertebasierten Führungsstil aus, bei dem er immer den Fokus auf das Leben einer Unternehmenskultur legt. Christians große Stärke ist es, immer „vom Kunden rückwärts“ zu denken – dadurch unterstützt er seine Channelpartner optimal dabei, kundenzentriert zu arbeiten. Durch seine langjährige Erfahrung in indirekten Vertriebsmodellen hat Christian eine stark ausgeprägte Partner-DNA, nach der er seine Geschäftsbereiche ausrichtet und transformiert. Dieses zeigte sich immer in deutlichem Umsatzwachstum und einer Win-Win-Win-Situation zwischen Kunde, Partner und dem eigenen Unternehmen.

Antwort von Nils Langemann , 15:28 Uhr

Die Zusammenarbeit mit Microsoft hat sich für uns als langjähriger Partner unter Gregor Bieler nochmal deutlich verbessert. Dazu tragen viele unterschiedliche Maßnahmen bei, wie z.B. ein spezielles Programm für die Top Partner (Fast Forward).