CRN Channel-Champions 2017 | Kategorie Drucker: Das sind die Dokumentenkönige

Auch in diesem Jahr haben die CRN-Leser wieder die besten Channel-Manager aus dem Drucker-Ressort gewählt. Hier sind die Gewinner!

Michael Lang, Lexmark

(Foto: CRN)

Dieser Preisträger ist bereits seit 1994 im IT-Business tätig. Hatten die ersten beiden Stationen bei Bose und Sony Music vor allem mit Sound und Musik zu tun, fand Michael Lang seine berufliche Bestimmung 1998, als er als Key Account Manager zu Lexmark kam. Im nächsten Jahr feiert der Vertriebsprofi sein 20-jähriges Jubiläum beim Hersteller. In dieser Zeit verantwortete Lang immer größere Vertriebsregionen, seit 2009 sogar den gesamten DACH-Raum. An der Strategie, die Partner hin zum MPS-Anbieter zu entwickeln, hat sich auch durch die Übernahme von Lexmark durch Apex und den Verkauf der Enterprise-Sparte nichts geändert. Partner stehen weiterhin voll im Lexmark-Fokus, Lang und sein Team setzen alles daran, auch in Zukunft ihrem Channel gute Geschäfte zu ermöglichen.

Doch nicht nur Lexmark, auch seinem Hobby Golf und seiner FußballLeidenschaft BVB ist Lang in dieser Zeit treu geblieben. Wie sehr die Fachhandelspartner und CRN-Leser solche Beständigkeit — auch in Zeiten großer Umbrüche beim Mutterkonzern — zu schätzen wissen, zeigt der bereits zweite CRN-Stern in Folge für Michael Lang.