Astrid Mehrtens-Haupt übernimmt EMEA-Vertrieb bei Cogeco Peer 1: Cogeco Peer 1 ernennt neue Vertriebsverantwortliche EMEA

Der kanadische Anbieter von Hosting- und Cloud-Services Cogeco Peer 1 befördert die bisherige Channelchefin Astrid-Mehrtens-Haupt zur neuen Vertriebsdirektorin für EMEA.

Astrid Mehrtens-Haupt
(Foto: Cogeco Peer1)

Astrid-Mehrtens-Haupt übernimmt bei Cogeco Peer 1 die Gesamtvertriebsleitung für die EMEA-Region. Mehrtens-Haupt war seit 2016 bereits als Channeldirektorin für das Channel- und Alliances-Geschäft des kanadischen ITK-Dienstleisters verantwortlich und hat sich mit ihrer Arbeit für den übergeordneten Posten der Vertriebsleitung EMEA empfohlen (CRN berichtete).

Die neue Sales Direktorin EMEA betreut mit ihrem 30-köpfigen Sales-Team mit Offices in UK, Frankreich und Deutschland rund 900 Kunden und betreibt Neukunden-Akquise. Trotz ihres erweiterten Aufgabengebiets wird das Channel- und Partner-Business für sie weiterhin wichtiger Bestandteil des weltweiten Vertriebs sein. Mit dem internationalen Partner-Netzwerk will sie die Präsenz der Marke Cogeco Peer 1 erhöhen und die Marktdurchdringung in EMEA vorantreiben. »Sicherlich haben wir für ein bisher in EMEA doch eher unbekanntes Unternehmen durchaus ambitionierte Ziele, aber ich weiß um die Qualität unserer Services und bin felsenfest davon überzeugt, dass unser Name und unsere Lösungen in den nächsten Jahren auch in EMEA eine bedeutende Rolle spielen werden«, gibt sich Mehrtens-Haupt überzeugt.