Schwerpunkte

Lenovo ernennt Vice President Western Europe für das Smartphonegeschäft

Verstärkung für Lenovos Smartphonesparte in Westeuropa

16. Mai 2017, 11:02 Uhr   |  Michaela Wurm

Verstärkung für Lenovos Smartphonesparte in Westeuropa
© Lenovo

Antony Barounas ist neuer Vice President der Lenovo Mobile Business Group

Antony Barounas ist neuer Vice President der Lenovo Mobile Business Group für Westeuropa. Er soll dabei helfen, die ehrgeizigen Wachstumspläne für Lenovos Smartphonegeschäft in der Region umzuetzen.

Lenovo hat ehrgeizige Plände für sein Smartphonegeschäftund die vor einigen Jahren zugekaufte Marke Motorola. (CRN berichtete) Der weltweit größte PC-Hersteller soll nach dem Willen seines CEOs Yang Yuanqing unter die Top drei Smartphone-Hersteller weltweit aufrücken und künftig in einer Liga mit Apple und Samsung spielen. Antony Barounas soll als neuer Vice President der Lenovo Mobile Business Group dabei helfen, diese Ziele in der Region Westeuropa zu erreichen.

Barounas bringt für diese Aufgabe langjährige Managementerfahrung in der Unterhaltungselektronik und Konsumgüterindustrie mit. Zuletzt war ers seit 2007 in verschiedenen Positionen bei Sony, unter anderem als Vice President Europe und Head of Global Customer Units tätig. Nach seinem Karrierestart bei HP war Antony 14 Jahre bei Wrigley in verschiedenen Positionen, unter anderem als Regional Managing Director South Europe tätig, bevor er 2007 zu Sony wechselte.

Barounas soll für anhaltendes Wachstum des Unternehmens in Westeuropa sorgen. Er ist gleichzeitig für das Geschäft mit Global Telco Accounts in EMEA verantwortlich und berichtet an Oliver Ebel, Vice President und General Manager der Lenovo Mobile Business Group EMEA. »Unsere Vision ist es, der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller zu werden. Antony stößt zu einer sehr spannenden Zeit zu uns und er wird uns mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich der Consumer-Technologien dabei sehr unterstützen können, Marktanteile in Westeuropa zu gewinnen«, erklärt Oliver Ebel, Vice President & General Manager, EMEA Mobile Business Group.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

»Der Kostenpunkt spielt eine wichtige Rolle«
Lenovo ernennt neuen EMEA-Präsidenten
Lenovo reanimiert Motorola-Brand
Arbeitstiere für vertikale Anwendungen

Verwandte Artikel

Lenovo, Sony Mobile Communications, Sony, HP

Smartphone

Mobilfunk