Schwerpunkte

CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Telekommunikation

Sternstunde der Kommunikation

07. August 2018, 14:10 Uhr   |  Martin Fryba | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 7 .

Partner first

© Alcatel-Lucent Enterprise

Jürgen Reintjes, Geschäftsführer ALE Deutschland

»Kontinuität, Vertrauen, Zuverlässigkeit und die unverrückbare Einstellung ›Customer – sprich Partner – first‹ sind unsere Prinzipien im Partnermanagement, die uns antreiben. Deshalb haben wir sehr stark daran gearbeitet, mit einem vertikalen Go-to-Market Modell unsere Partner sowohl in der Akquisition von Neukunden als auch in der Entwicklung von Bestandskunden zu unterstützen. Produktseitig werden wir in Zukunft konsequent unser Ende-zu-Ende Portfolio ausbauen und mit unseren Netzwerkinfrastruktur-Lösungen wachsen. Der IoT-Trend ist der Motor dazu und wir investieren derzeit sehr stark in unsere Positionierung in diesem Markt, um gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich zu sein. Darüber hinaus ist es uns wichtig, unseren Vertriebspartnern ein UC-Cloudmodell anzubieten, dass alle Belange von Systemintegratoren und Distributoren berücksichtigt und Endkunden dort lässt, wo sie hingehören: bei den Vertriebspartnern. Das schafft Loyalität und Kundenzufriedenheit. Der UC-Markt findet sich gerade neu und tendiert zur Cloud, wird jedoch noch sehr lange heterogen bleiben, da die komplexen Anforderungen der Kunden unserer Vertriebspartner oft nicht mit puren Cloud-Lösungen abgedeckt werden können. Davon profitieren unsere Partner, weil sie Experten auf dem Gebiet der Systemintegration sind und mit lokalen Services punkten. Diesen heterogenen Markt bedienen wir mit einem kompletten Portfolio und geben unseren Vertriebspartnern damit maximale Sicherheit und deren Endkunden Investitionsschutz.«

--- VOTING[60|Jürgen Reintjes] ---

Seite 8 von 10

1. Sternstunde der Kommunikation
2. »Nehme Dich nicht so wichtig!«
3. Kant und die Jedi-Ritter
4. Nur kein angepasstes Denken
5. »Hier zählte noch der Handschlag«
6. Gemeinsam an den Nutzer denken
7. Zukunft der Telefonie mitgestalten
8. Partner first
9. »Cloud is coming home«
10. Nur kein Luftschloss

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sennheiser, Innovaphone, Auerswald, nfon AG, Swyx, Unify, Bintec Elmeg, TeamFon, Alcatel-Lucent Enterprise

CRN Channel-Champions 2018

Telekommunikation