Schwerpunkte

CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Telekommunikation

Sternstunde der Kommunikation

07. August 2018, 14:10 Uhr   |  Martin Fryba | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 2 .

Kant und die Jedi-Ritter

© swyx

Man kann es nicht oft genug betonen, was Marco Crueger über Technologie sagt: »Der Nutzer muss in den Vordergrund gestellt werden, denn Technologie lässt sich nicht verkaufen, wenn der Nutzen unklar ist«. So einfach kann das Interesse an einer durchaus komplexen UCC-Lösung geweckt werden. Traut man sich dann auch noch, explizit eine Business-Ethik vorzuleben, ist schon viel gewonnen. Cruegers Leitbilder: Kants Kategorischer Imperativ und der Ehrenkodex der Jedi Ritter aus Star Wars. »Mit deren Maßstäben trifft man auch im Alltag zwei wichtige Dinge: bei Kant die Aufforderung, vernünftig zu handeln und bei den Jedi Rittern die Beharrlichkeit und den Blick, für das, was gut ist«.

--- VOTING[60|Marco Crueger] ---

Seite 3 von 10

1. Sternstunde der Kommunikation
2. »Nehme Dich nicht so wichtig!«
3. Kant und die Jedi-Ritter
4. Nur kein angepasstes Denken
5. »Hier zählte noch der Handschlag«
6. Gemeinsam an den Nutzer denken
7. Zukunft der Telefonie mitgestalten
8. Partner first
9. »Cloud is coming home«
10. Nur kein Luftschloss

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sennheiser, Innovaphone, Auerswald, nfon AG, Swyx, Unify, Bintec Elmeg, TeamFon, Alcatel-Lucent Enterprise

CRN Channel-Champions 2018

Telekommunikation