Schwerpunkte

Ressourcenplanung leicht gemacht

Neue Team-Availability-App von Xerox

26. Juni 2020, 08:37 Uhr   |  Natalie Lauer | Kommentar(e)

Neue Team-Availability-App von Xerox
© Xerox

Die neue Team-Availability-App von Xerox liefert einen Echtzeit-Überblick über Verfügbarkeit und Standort von Mitarbeitern. Damit lassen sich bei der Planung von Ressourcen Prioritäten setzen.

Xerox startet mit einer Team-Availability-App durch. Dabei handelt es sich um eine Echtzeitlösung für Unternehmen, die Verfügbarkeit und Standort ihrer Mitarbeiter im Blick haben müssen.

»Das Management einer örtlich getrennten Belegschaft während einer anhaltenden Pandemie stellt einzigartige Herausforderungen dar, die noch kein Unternehmen erlebt hat«, erklärt Joanne Collins Smee, Executive Vice President und Chief Commercial, SMB und Channel Officer von Xerox. »Unternehmen müssen wissen, wer wann und wo verfügbar ist, damit man bei der Planung von Ressourcen Prioritäten setzen können. Dieses Tool bietet Managern, deren Mitarbeitern örtlich getrennt sind, einen Überblick in Echtzeit.«
 
In der Regel nimmt die Implementierung von Zeiterfassungssystemen, die in die IT-Infrastruktur integriert werden müssen, sehr viel Zeit in Anspruch – teilweise sogar einige Wochen. Hingegen ist Team-Availability-App in nur wenigen Stunden einsatzbereit. Unmittelbar nach ihrer Konfiguration liefert sie autorisierten Usern benutzerdefinierte und datenschutzgerechte Informationen für strategische Entscheidungen.

Mit der unternehmensweiten Einführung der App möchte Xerox seine Path-Forward-Pläne zur Verwaltung einer schrittweisen sicheren Rückkehr zum Arbeitsplatz zu fördern. Bei den hauseigenen Mitarbeitern werden damit auch tägliche Gesundheitschecks hinsichtlich möglicher Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit COVID-19 gemacht, wodurch eine sichere und schrittweise Rückkehr zum Arbeitsplatz möglich wird.
 
Das erste Pilotprojekt der App ging beim Imperial NHS Trust des Vereinigten Königreichs an den Start. Ziel war es, den jeweiligen Status essenzieller Mitarbeiter im kompletten Unternehmen auf dem Höhepunkt der Pandemie zu eruieren.
 
»Für medizinische Einrichtungen ist es wichtig zu wissen, welche Fachkräfte wann zur Versorgung von Patienten zur Verfügung stehen, und das ist besonders im Falle einer Pandemie von entscheidender Bedeutung«, sagt Linda Watts, Joint Clinical Systems Programme Manager, Imperial NHS Trust & Chelsea & Westminster NHS Foundation Trust, Head of Health Records, Imperial College Healthcare NHS Trust.  »Die Xerox Team-Availability- App wurde blitzschnell eingesetzt, und lieferte uns Daten zur Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter in Echtzeit. Dadurch konnten wir immer sicherstellen, dass unsere Patienten versorgt waren.«
 
Die Xerox Team Availability App stellt eine GDPR-konforme SaaS-Lösung dar. Sie basiert auf einem abonnementbasierten Modell. So können sich Kunden so lange wie nötig anmelden. Die App ist ab sofort im App Store und im Google Play Store erhältich.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Xerox

Unified-Communications

Apps