Schwerpunkte

CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Telekommunikation

Kommunikationsprofis en vogue

26. August 2014, 13:43 Uhr   |  Stefan Adelmann


Fortsetzung des Artikels von Teil 5 .

Der Umdenker

Oliver Kinne, Sales & Marketing Director bei LG Mobile Communication (Foto: LG)
©

Oliver Kinne, Sales & Marketing Director bei LG Mobile Communication (Foto: LG)

Der Umdenker

Das nennt sich wohl 180-Grad-Drehung. Als LG vor einigen Jahren das erste Premium-Smartphone auf den Markt brachte, lief der Vertrieb über einen exklusiven Partner. Das wollte nicht so wirklich funktionieren und der Startschuss für das Nachfolgegerät fiel für einen deutlich gewachsenen Channel. Mittlerweile blickt die Mobile-Sparte des Herstellers in Deutschland auf ein starkes Partnernetzwerk aus bis zu 8.000 Resellern.

Auch in Zukunft will LG Mobile Communication weiter auf den Channel setzen sowie die Partnerarbeit ausbauen und erweitern. Zu diesem Zweck hat Kinne erst kürzlich das Vertriebsteam verstärkt und ein neues Partnerportal aufgesetzt. »Wir wollen die Händler überzeugen, dass wir der richtige Partner sind«, so der Sales Director.

--- VOTING[20|Oliver Kinne] ---

Seite 6 von 11

1. Kommunikationsprofis en vogue
2. Wo ITK-Welten verschmelzen
3. Der Expertenfinder
4. Mister Fritz!
5. Vertikal Vernetzt
6. Der Umdenker
7. Der Cloud-Meister
8. Der Aufsteiger
9. Junge Wilde aus der Cloud
10. Spaß am Erfolg
11. Ran an den Mittelstand

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Die harten Jungs
Zehn Meister der Elemente
Sicherheitsprofis im Champion-Wettstreit
Die Distribution macht´s!
Wählen Sie die Software-Champions 2014
Den Channel voll im Fokus
Storage-Champion gesucht: Die Wahl beginnt

Verwandte Artikel

LG Electronics, Avaya, Aastra, AVM, Lifesize, Huawei, QSC, nfon AG, Unify, Bintec Elmeg

CRN Channel Champions 2014

Telekommunikation