Schwerpunkte

Android-Smartphone bei Lidl

Huawei Ascend Y200 wieder verfügbar

05. Juni 2012, 16:58 Uhr   |  

Huawei Ascend Y200 wieder verfügbar

Lidl-Aktion: Huawei Ascend Y200 für 99,99 Euro. © Lidl

Lidl nimmt jetzt wieder das Einsteiger-Android-Smartphone von Huawei in sein Sortiment. Das von Connect getestete und mit "Gut" bewertete Smartphone gibt es wieder für 99,99 Euro – eine Mobilfunkkarte von Lidl ist im Lieferumfang enthalten.

Anfang Mai 2012 gab es für kurze Zeit das Huawei Ascend Y200 bei Lidl für 99,99 Euro. Ab sofort ist das kompakte Android-Smartphone wieder im Onlineshop des Discounters zu finden – ebenfalls für 99,99 Euro.

Das Ascend Y200 ist ein aktuelles Einsteigermodell in die Android-Welt - mit der entsprechenden Ausstattung. Das von connect getestete und mit „Gut“ bewertete Android-Smartphone ist mit einem 800 MHz-Prozessor und einem kleinen 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der mit 480 x 320 Pixel zwar eine formatübliche, aber nicht sonderlich detailscharfe Auflösung bietet. Sein interner Speicher ist recht klein, kann aber per Speicherkarte auf eine ausreichende Größe erweitert werden.

Eine 3,2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Ascend ist auch vorhanden, sie konnte im Connect-Test jedoch nicht überzeugen. Positiv fiel den Testern jedoch die Ausdauer des Huawei-Einsteigermodells auf. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz.

Das Huawei Ascend Y 200 gibt es bei Lidl in der Farbe Schwarz. Mit im Lieferumfang ist eine Lidl Mobile-SIM-Karte im Wert von 9,95 Euro sowie 25 Freiminuten plus ein Monat kostenloses Surfen im Internet.

Das Smartphone kann aber auch mit einer anderen SIM-Karte genutzt werden.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Huawei baut den Channel aus
Samsung Galaxy Gio für 129 Euro bei Aldi
Huawei Ascend Y200 für unter 100 Euro
LG Optimus L3 vs Huawei Ascend Y200

Verwandte Artikel

Huawei