Schwerpunkte

Netcom

Der Netzbetreiber gibt neue Finanzchefin bekannt

31. März 2020, 17:43 Uhr   |  Natalie Lauer

Der Netzbetreiber gibt neue Finanzchefin bekannt
© Privatbild von Frau Dr. Bunk-Sanderson

Netcom hat mit Veronika Bunk-Sanderson eine neu Kaufmännische Geschäftsführerin (CFO). Die Finanzexpertin fungiert gleichzeitig als CFO bei Plusnet und begleitet in ihrer Doppelfunktion beide Unternehmen bei ihrem Integrations- und Wachstumskurs.

Veronika Bunk-Sanderson ist neue Kaufmännische Geschäftsführerin (CFO) bei Netcom und verstärkt so das Management des Netzbetreibers.

Davor engagierte sie sich fünf Jahre als Director Corporate Communications & Investor Relations bei Telefonica Deutschland. Im Vorfeld bereicherte sie das Team der Telekom Austria Group und übernahm während ihrer dortigen Karriere verschiedene Positionen im Financial-Services-Bereich – darunter auch die Position des Senior Investor Relations Officer. Ihre akademische Laufbahn schloss sie an der University of Oxford mit einem Doktor der Philosophie ab.
 
»Ich freue mich sehr, dass wir mit Veronika Bunk-Sanderson eine Finanzmarktexpertin für unser Management gewonnen haben, die zugleich ein intensives Verständnis für nationale und internationale Unternehmensentwicklungen in der Telekommunikation mitbringt«, bemerkt der Aufsichtsratsvorsitzende der Netcom BW Dr. Wolfgang Eckert. »Mit der Übernahme der Plusnet GmbH im Sommer 2019 wächst die Bedeutung der Telekommunikationssparte im Konzernverbund der EnBW. Frau Dr. Bunk-Sanderson wird in ihrer Rolle auch für die Plusnet GmbH als CFO zuständig sein und uns darin unterstützen, beide Unternehmen auf dem weiteren Integrations- und Wachstumskurs zu begleiten.«

»Mich reizt meine Doppelfunktion im Konzern und den Gesellschaften mit ihren vielschichtigen Aufgaben«, erklärt Bunk-Sanderson. »Ich freue mich darauf, Netcom und Plusnet mit einem schlagkräftigen Team zu unterstützen.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

GN Netcom, CRN

Netzwerk-Infrastruktur