Schwerpunkte

Stellar

Datenrettung für Handy-Shops

19. Dezember 2014, 16:20 Uhr   |  Daniel Dubsky

Datenrettung für Handy-Shops
© Stellar Datenrettung

Sylvia Haensel, Head of Business Development DACH bei Stellar Datenrettung

Der Datenrettungsspezialist Stellar bietet über sein neues Partnerprogramm auch die Rettung von Smartphone-Daten an. Das ist vor allem für Mobilfunkshops interessant.

Mittlerweile macht die Datenrettung von Smartphones schon 14 Prozent aller Datenrettungsvorfälle bei Stellar aus, weshalb das Unternehmen sein Partnerprogramm erweitert hat. Partner können ihren Kunden nicht mehr nur die Datenrettung von klassischen Medien und Datenträgern anbieten, sondern auch von Smartphones und Handys. Damit rücken nun zusätzlich Mobilfunkshops in den Fokus von Stellar.

Sie erhalten für jeden erfolgreichen Datenrettungsauftrag eine Provision von 20 Prozent und haben die Wahl, ob sie die Datenrettungsdienste einfach nur vermitteln oder in eigenem Namen anbieten. Ist letzteres der Fall, läuft der Kundenkontakt ausschließlich über den Partner, dem Stellar nach erfolgter Datenrettung eine Rechnung stellt. Ob der Rückvergütungsanspruch von 20 Prozent als Provision einbehalten oder – ganz oder teilweise – an den Kunden weitergegeben wird, bleibt ihm überlassen. Dank Festpreisen für Diagnose und Datenrettung sind die Stellar-Dienste für Partner und Kunden gut kalkulierbar.

Stellar übernimmt im Hintergrund die komplette Auftragsabwicklung und Datenrettung. Die Geräte werden kostenfrei abgeholt – wenn der Auftrag bis 12 Uhr eintrifft, noch am selben Tag, wie Sylvia Haensel, Head of Business Development DACH bei Stellar, erklärt. Der Partner kann über ein Online-Tool stets den aktuellen Bearbeitungsstand seiner vermittelten Aufträge einsehen. Zudem kann er laut Haensel kostenlose Marketingmaterialien wie Flyer, Poster, Aufsteller und Merchandising-Artikeln erhalten, um seine Kunden auf die Datenrettungsdienste aufmerksam zu machen.

Bei über 110 Smartphone-Modellen übernimmt Stellar für seine Partner die Datenrettung, darunter iPhones, Android-Geräte sowie Windows Phones und Blackberrys. Es können sowohl Daten vom internen Speicher als auch von Speicher- und SIM-Karten wiederhergestellt werden, also nicht nur Fotos und Mediendateien, sondern auch Anruflisten und Kontaktdaten, Kalenderinformationen und Mails.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Stellar Data Recovery

IT-Security

Security-Service