Android-Smartphone bei Lidl: Huawei Ascend Y200 wieder verfügbar

Lidl nimmt jetzt wieder das Einsteiger-Android-Smartphone von Huawei in sein Sortiment. Das von Connect getestete und mit "Gut" bewertete Smartphone gibt es wieder für 99,99 Euro – eine Mobilfunkkarte von Lidl ist im Lieferumfang enthalten.

Lidl-Aktion: Huawei Ascend Y200 für 99,99 Euro. © Lidl

Anfang Mai 2012 gab es für kurze Zeit das Huawei Ascend Y200 bei Lidl für 99,99 Euro. Ab sofort ist das kompakte Android-Smartphone wieder im Onlineshop des Discounters zu finden – ebenfalls für 99,99 Euro.

Das Ascend Y200 ist ein aktuelles Einsteigermodell in die Android-Welt - mit der entsprechenden Ausstattung. Das von connect getestete und mit „Gut“ bewertete Android-Smartphone ist mit einem 800 MHz-Prozessor und einem kleinen 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der mit 480 x 320 Pixel zwar eine formatübliche, aber nicht sonderlich detailscharfe Auflösung bietet. Sein interner Speicher ist recht klein, kann aber per Speicherkarte auf eine ausreichende Größe erweitert werden.

Eine 3,2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Ascend ist auch vorhanden, sie konnte im Connect-Test jedoch nicht überzeugen. Positiv fiel den Testern jedoch die Ausdauer des Huawei-Einsteigermodells auf. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz.

Das Huawei Ascend Y 200 gibt es bei Lidl in der Farbe Schwarz. Mit im Lieferumfang ist eine Lidl Mobile-SIM-Karte im Wert von 9,95 Euro sowie 25 Freiminuten plus ein Monat kostenloses Surfen im Internet.

Das Smartphone kann aber auch mit einer anderen SIM-Karte genutzt werden.