Garantieverlängerung auf ausgewählte Produkte bei Eno: Eno gibt drei Jahre Garantie

Distributor Eno gewährt seinen Fachhändlern ab sofort auf ausgewählte Smartphones und Tablets eine verlängerte Garantiezeit von drei Jahren.

(Foto: Eno)

Hochwertige Mobilgeräte wie Smartphones werden heute deutlich länger genutzt als zwei Jahre. Dem trägt TK-Distributor Eno jetzt mit einer verlängerten Garantiezeit Rechnung.

Ab heute bietet Eno mit »3JahreGarantie.de« eine zusätzliche Serviceleistung für den Handel an: Fachhändler können ausgewählte Smartphones und Tablets alternativ mit einem dritten Jahr Garantie von Eno beziehen. Die Geräte mit dem zusätzlichen Garantiejahr sind im Onlineshop gekennzeichnet und direkt mit der Garantie ausgestattet. Eine zusätzliche Registrierung durch den Fachhändler oder den Endkunden ist nicht erforderlich. Eine Überprüfung des Anspruchs auf das zusätzliche Jahr der Garantie kann auf Basis der IMEI-Nummer jederzeit unter www.3JahreGarantie.de erfolgen.

Das Angebot kann sowohl für private Endkunden als auch für gewerbliche Endkunden im Geschäftskunden- und Projektbereich genutzt werden. Das dritte Jahr Garantie gibt ihnen mehr Sicherheit für die lange Nutzungsdauer.

Mit der neuen Dienstleistung will der Distributor aber vor allem den Handel in die Lage versetzen, sich sowohl vom lokalen Wettbewerb als auch von Onlineangeboten mit mehr Service abzugrenzen. Der Handel kann mit der Beratung und dem Verkauf des dritten Garantiejahres eine zusätzliche Marge generieren.

»Wir haben in der letzten Zeit an einer Reihe von Produkten gearbeitet und Service-Dienstleistungen rund um den Produkt-Lifecycle entwickelt. Mit unserem Schwesterunternehmen ECC ESC können wir die Synergien aus Hardware und Reparaturleistungen erstklassig verbinden und die Serviceleistungen für den Handel ausbauen. Nach der Repair-Box bieten wir nun mit 3JahreGarantie.de die Garantieerweiterung um ein 3. Jahr«, erläutert Sven Hollemann, Geschäftsführer der Eno Telecom und des ECC ESC.

Das ECC ESC ist von allen namhaften Herstellern zertifiziert und führt Reparaturen mit originalen Ersatzteilen aus. Über 100 regelmäßig geschulte und qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um die schnelle Abwicklung von Reparaturen und Serviceleistungen.

Um die neue Serviceleistung am POS wirkungsvoll darzustellen, können Händler ab heute kostenlos das PoS Starterset bestehend aus Thekenaufstellern, Deckenhängern, Postern und Servicekarten ordern.