Apple verkauft eine Milliarde iPhones: Apples iPhone knackt die Milliarde

Apple feiert das einmilliardste iPhone. Das Kult-Smartphone hat nicht einmal ein Jahrzehnt gebraucht, um die Rekordmarke zu knacken.

Apple-Chef Tim Cook präsentiert das einmilliardste iPhone in Cupertino

131 Jahre hat das Automobil gebraucht, bis die erste Milliarde verkauft wurde. Apples iPhone schafft diese Rekordmarke in neuen Jahren, verkündet Apple zur Feier des gerade geknackten Verkaufgsrekords.

Das iPhone sei aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken, so Apple-Chef Tim Cook: »Das iPhone ist zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Produkte in der Geschichte geworden und hat die Welt verändert. Es ist mehr als nur ein ständiger Begleiter. iPhone ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens und ermöglicht vieles von dem, was wir den ganzen Tag machen.«