Digitale Transformation: Estos will Mittelstand wachrütteln

Der Unified Communications- Softwarehersteller Estos will mit einer Informationskampagne kleinen und mittelständischen Unternehmen praktikable Lösungsansätze für die Digitalen Transformation aufzeigen.

Informationskampagne: Estos will mittelständische Unternehmen gezielt ansprechen.

In einer breit angelegten Kampagne wird Estos - beginnend in diesem Monat und mindestens bis zur CeBIT 2017 fortlaufend - regelmäßig Informationen zur Digitalen Transformation aufbereiten, Partnern und Kunden zur Verfügung stellen sowie bewerben. »Unsere Software und das Know-how unserer Partner ist die ideale Grundlage auch jenen Kunden, die heute mit dem Thema Digitale Transformation noch nicht so viel anfangen können, den Bedarf an gestalteter Veränderung auf Basis internetgetriebener Technologien aufzuzeigen«, erklärt Estos-Geschäftsführer Florian Bock. »Wenn für die Entscheider der Nutzen verständlich ist, werden sie auch in das Thema investieren – das möchten wir mit der Kampagne fördern«.

Der Begriff Digitale Transformation beschreibt den Wandel in Unternehmen, der durch internetgetriebene Technologien entsteht. Unternehmen, die diese Technologien erfolgreich einsetzen, können aus Sicht von Estos ihre Informationsabläufe optimieren. »Die Digitale Transformation bedeutet auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine Riesenchance, sich erfolgreich weiterzuentwickeln«, freut sich Estos-CPO Christoph Lösch. »Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Thema abseits von jedem Hype über praktische Beispiele verständlich machen und nutzenstiftend mit den Unternehmen umsetzen«.