CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Telekommunikation: Kommunikationsprofis en vogue

Die CRN-Redaktion hat den Anwärter für den Thron der Channel-Champions 2014 in der Kategorie Telekommunikation bestimmt und Sie bestimmen die Sieger.

Der Aufsteiger

Matthias Mittelviefhaus, Sales Director Consumer Business Group bei Huawei (Foto: Huawei)

Huawei ist fern der Heimat und besonders in Deutschland schnell gewachsen. Noch vor wenigen Jahren waren die Smartphones des Herstellers kaum bekannt, entsprechend klein der Vertrieb, der hauptsächlich über die Netzbetreiber lief. Heute sieht das anders aus. Der Channel des Herstellers ist breit aufgestellt und mit der Bekanntheit stimmt es auch.

Und auch in Zukunft soll das Partnernetzwerk wachsen. Seit Anfang 2014 leitet Matthias Mittelviefhaus ein zwölfköpfiges Team, das den Vertriebskanal der Huawei-Devices in Deutschland kontinuierlich ausbaut. Über diesen Weg will das Unternehmen laut Geschäftsführer Lars-Christian Weisswange unter die Top 3 der Smartphone-Hersteller im deutschen Markt vorrücken.