CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Telekommunikation: Kommunikationsprofis en vogue

Die CRN-Redaktion hat den Anwärter für den Thron der Channel-Champions 2014 in der Kategorie Telekommunikation bestimmt und Sie bestimmen die Sieger.

Wo ITK-Welten verschmelzen

Michael Page, Vertriebsleiter Deutschland bei Aastra (Foto: Aastra)

Aastra darf man in Zukunft wohl nicht mehr sagen. Nachdem das Unternehmen von Mitel aufgekauft wurde, soll auch der Firmenname in absehbarer Zeit nachgebessert werden. Im Channel wird hingegen alles beim Alten bleiben - beziehungsweise eben nicht. Denn Page will den Vertrieb des TK-Herstellers teils massiv ausbauen, um den Wachstumskurs der vergangenen Jahre beibehalten zu können. »Die vorhandenen Kanäle werden nicht ausreichen, um unsere Entwicklung voranzutreiben«, erklärt der Vertriebsleiter gegenüber CRN.

In Zukunft sollen neben dem eher klassisch gehaltenen Channel zusätzlich IT-Systemhäuser, Microsoft Lync-Partner, Cloud-Anbieter und Carrier die Aastra-Produkte an den Kunden bringen. Das ist nicht zuletzt eine Antwort auf die voranschreitende Konsolidierung des Marktes und die zunehmende Konvergenz von IT und TK.