Das beste Partnerprogramm der Welt – Advertorial

Technologiewandel, neue Geschäftsmodelle und steigende Kundenerwartungen bringen riesige Chancen für den IT-Channel. Hewlett Packard Enterprise (HPE) reagiert darauf mit einem großen Wurf: dem neuen Partnerprogramm HPE Partner Ready Vantage. Es ist HPEs Channel-Motor und das attraktivste Partnerprogramm der Welt.

Gerry Steinberger, Direktor Channel & Partner-Ökosystem Deutschland, Hewlett Packard Enterprise (Foto:HPE)

HPE führt alle bisherigen Partnerprogramme unter dem Dach von HPE Partner Ready Vantage zusammen. Das bringt nicht nur Vereinfachung, sondern eröffnet unseren Partnern neue strategische Möglichkeiten. Mit Partner Ready Vantage können sich unsere Partner entlang ihrer Stärken positionieren – ob im Vertrieb ("Sell"), in den Bereichen OEM, SI und ISV ("Build") oder als Service Provider ("Service") – und erhalten dafür gezielte Unterstützung in Form von Trainings, Zertifizierungen und Marketingressourcen.

Diese Modularität ermöglicht unseren Partnern, sich klar vom Wettbewerb zu differenzieren – etwa durch Spezialisierung und den Aufbau von Kompetenzen in Bereichen wie Hybrid Cloud, KI oder Networking – und so ihre Margen und Umsätze gezielt zu steigern.

Ein Beispiel für die neue Ausrichtung ist die Einführung einer transparenten Marketing-Budgetstruktur in der DACH-Region. Wir verteilen Budgets jetzt nach klaren Kriterien. Das schafft Vertrauen und Planbarkeit – zwei zentrale Erfolgsfaktoren für unsere Partner.

Ein neues Kapitel für den Channel

HPE Partner Ready Vantage ist ein Business-Enabler. Die Integration mit dem Programm Partner Ready Leads sorgt dafür, dass qualifizierte Leads aus Webinaren, Messen und digitalen Kampagnen direkt ins CRM der Partner übertragen werden – ein echter Umsatzbooster.

Wir haben Prozesse vereinfacht, aber vor allem echten Mehrwert geschaffen – für unsere Partner, unsere Kunden und HPE gleichermaßen. Partner Ready Vantage ist nicht nur ein Programm, sondern ein Versprechen: für mehr Fairness, mehr Wachstum und mehr Partnerschaft.

Mit Partner Ready Vantage schlägt HPE ein neues Kapitel in der Channel-Strategie auf. Es geht nicht mehr nur um Teilnahme – sondern um Teilhabe. Partner werden zu Mitgestaltern eines Ökosystems, das auf Transparenz, Differenzierung und gemeinsamen Erfolg setzt. So wird aus einem Programm ein Motor unseres gemeinsamen Erfolges.

Zum Autor:
Gerry Steinberger ist Direktor Channel & Partner-Ökosystem Deutschland und Geschäftsstellenleiter München bei Hewlett Packard Enterprise (HPE). Der studierte Elektrotechniker ist seit seinem Karrierestart in der IT unterwegs. Steinberger kam über die Digital Equipment Corporation zunächst zu Compaq, dann zu Hewlett Packard. Hier übernahm er die Position des Partner Business Manager zunächst für Deutschland und anschließend für EMEA. Seit 2012 verantwortet er den Channelvertrieb und seit Februar 2023 das gesamte Partner-Ökosystem von HPE in Deutschland.

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