Schwerpunkte

Google Cloud

Software AG kooperiert mit Google

31. Januar 2017, 14:12 Uhr   |  Andreas Dumont

Software AG kooperiert mit Google
© Software AG

Im Rahmen der Zusammenarbeit können die Kunden der Software AG ihre geschäftskritische Integrationsinfrastruktur auch auf der Google-Cloud-Plattform betreiben.

Die webMethods Hybrid Integration Platform der Software AG steht nun auch auf der Google-Cloud zur Verfügung. Im Verlauf des Jahres will das Unternehmen auch seine Digital Business Platform auf der Google-Cloud-Plattform bereitstellen. WebMethods dient zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und zur Integration von Anwendungen und Aufgaben im Unternehmen.

Wolfram Jost, CTO der Software AG, sagt dazu: »Hybride Integration wird dringend von Unternehmen benötigt, denn damit werden sowohl On-Premise- als auch Cloud-Modelle unterstützt. Eine eigene Infrastruktur nur für die Cloud-Integration wäre wieder ein Informationssilo und würde die Vorzüge der Cloud vermindern. Indem wir auch die Google-Cloud-Plattform anbieten, erweitern wir das Spektrum der Möglichkeiten für unsere Kunden.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Software AG

Cloud Computing

SOA