Schwerpunkte

Von der Druckerpresse zur VR-Brille

So geht digitale Transformation

06. August 2019, 16:44 Uhr   |  Michaela Wurm

So geht digitale Transformation
© WrightStudio - AdobeStock

Die digitale Transformation ist das Thema, das Firmen und Behörden in Deutschland umtreibt. Kein Unternehmen wird sich dieser Herausforderung entziehen können. Wir stellen fünf Unternehmen vor, die eine erfolgreiche, digitale Transformation geschafft haben.

Die digitale Transformation von Unternehmen und Behörden ist längst auch in Deutschland ein heiß diskutiertes Thema, das jede Branche betrifft. Kein Unternehmen kann sich dieser Herausforderung entziehen, wenn es auch in Zukunft noch wettbewerbsfähig und profitabel sein will. Investitionen in neue Technologien, die Prozesse schneller, einfacher und sicherer machen, sind nicht mehr nur notwendig, sondern unabdingbar.

Unternehmen sind also gezwungen, die IT aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Um eine effiziente Digitalisierungsstrategie zu verfolgen, werden vormals einzeln betrachtete Bereiche endlich als Gesamtbild erfasst. Aber muss es ein kompletter Neustart sein, nur um agilere Techniken einsetzen zu können? Nicht jedes Unternehmen kann sich das leisten. Micro Focus, ein Anbieter von Unternehmens-Software, stellt fünf Unternehmen vor, die eine erfolgreiche, digitale Transformation gemeistert haben.

Seite 1 von 7

1. So geht digitale Transformation
2. OTTO – Wer BI sagt, muss auch AI sagen
3. Lufthansa Technik – Datennutzung at its best
4. Zeiss – Technologie als neues Standbein
5. Safrima – Blockchain in der Medizintechnik
6. Dachser – Digital auf der Straße
7. Digitalisierung ist nicht gleich Digitalisierung

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

MicroFocus

Digital Workspace

Industrie 4.0