Schwerpunkte

CRN ITK-Spitzentreffen 2017

So feiern die Gipfelstürmer des ITK-Channels

14. November 2017, 16:13 Uhr   |  Lars Bube

So feiern die Gipfelstürmer des ITK-Channels

Die neunte Auflage des ITK-Spitzentreffens der CRN war nach Ansicht aller Beteiligten wieder ein voller Erfolg. Dessen Grundlage war eine perfekte Mischung aus hochkarätigen Gästen, spannenden Vorträgen und ausgelassener Stimmung, die wir in Bildern und einem Video eingefangen haben.

©

Auch bei seiner neunten Auflage war das ITK-Spitzentreffen der CRN nach einhelliger Meinung der Teilnehmer und Gäste wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und das wohl beste Spitzentreffen bislang. Im beschaulichen Kurort Bad Gögging erwartete die Teilnehmer eine echte Spitzen-Veranstaltung, die ihrem Namen alle Ehre machte. Zu den zahlreichen Highlights zählten wertvolle Awards für die besten Manager und Hersteller sowie spannende Vorträge rund um die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und datengetriebenen Geschäftsmodelle.

So referierte etwa der Gründer der Bitcoin-Handelsplattform »bitcoin.de«, Oliver Flaskämper, über die Funktionsweise von Kryptowährungen und anderen Blockchain-Modellen, wobei er bei aller derzeit vor allem unter Anlegern grassierenden Euphorie auch deutlich auf die Risiken in Verbindung mit den digitalen Geldern hinwies. Um große Gewinne ging es auch bei Stefan Wagner, General Manager Sports & Entertainment bei SAP. Er erklärte, wie das Softwareunternehmen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM-Titelverteidigung helfen kann und HPE-Chief-Technologist Andreas Hausmann führte aus, wie Memory-Driven Computing die für den digitalen Wandel dringend notwendigen Veränderungen auf Seiten der Hardware liefert.

Robin Schönbeck von »Pace Telematics« zeigte den Gästen am für jeden greifbaren Praxisbeispiel auf, wie der Dongel seines Startups Autos aller Marken in Sekundenschnelle wirklich smart macht. Das Kleinod deutscher Ingenieurskunst liefert plattformübergreifend wertvolle Daten, die für Nutzer genauso von höchstem Interesse sind, wie für die Automobilkonzerne und gesamte Mobilitätsindustrie.

Einen guten Eindruck davon, wie gut die Stimmung unter den anwesenden Channel-Spitzenmanagern war, vermittelt ihnen unsere Bildergalerie vom ITK-Spitzentreffen 2017:

ITK-Spitzentreffen 2017

Wie jedes Jahr zeichnete die CRN auch 2017 wieder die besten ITK-Channel-Manager des Jahres aus (Foto: CRN)
Passend zur Heimat der CRN fand die Veranstaltung im Raum
Die ITK-Elite traf sich diesmal im Monarch-Hotel im Kurort Bad Gögging (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (67)

Seite 1 von 2

1. So feiern die Gipfelstürmer des ITK-Channels
2. Unterhaltung und Offenherzigkeit am zweiten Tag

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Hewlett-Packard Enterprise, SAP, WEKA FACHMEDIEN, CRN

CRN

ITK Spitzentreffen