Schwerpunkte

Erweiterte Kooperation

Prianto vertreibt alle Quest-Lösungen

15. März 2012, 00:00 Uhr   |  Samba Schulte | Kommentar(e)

Prianto vertreibt alle Quest-Lösungen

Prianto-Geschäftsführer William Geens

Der Software-Distributor Prianto und Quest Software weiten ihre Zusammenarbeit aus: Ab sofort vertreibt Prianto das vollständige Quest-Lösungsportfolio.

Distributor Prianto hat einen erweiterten Distributionsvertrag mit der Quest Software GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz geschlossen, der nun das vollständige Portfolio umfasst. Die Partnerschaft begann bereits im Jahr 2009, als Quest die »Toad for DB2«-Produkte exklusiv über Prianto vertrieb. Nun bündelt der Softwarehersteller seine bisherigen Partner-Programme für Reseller-, Referral- und Distributionspartner in einem Modell: dem »Quest Partner Circle« (QPC). Dieses Programm soll Partnern ein integriertes, transparentes Kooperationsmodell über sämtliche Quest-Lösungen hinweg bieten. Dazu gehören Identity und Access Management, Application Performance Monitoring, Datensicherheit, Administration und Automation, Migration und Konsolidierung sowie Entwicklung und Optimierung. Mit dem Programm wolle das Unternehmen den Vertrieb über Partner verstärken, um die Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen zu implementieren.

Die Freude über die erweiterte Kooperation beim Distributor ist groß, gegenüber Computer Reseller sagt der Gründer und Geschäftsführer von Prianto, William Geens: »Dies ist ein Meilenstein für unsere noch junge Unternehmensgeschichte.« Sein Geschäftsleitungskolle Oliver Roth erklärt: »Durch das neue Modell können wir unseren Partnern nun das gesamte Portfolio von Quest aus einer Hand anbieten. Durch die klaren Regeln für Preise, Discounts, Services und Deal-Registrierung steigern sich die Neugeschäftschancen für unsere Partner enorm. Dieses Geschäft verspricht gute Margen und eine starke Kundenbindung für die Reseller.« Stefan Rabben, Director Partner Sales bei Quest Software kommentiert die Kooperation: »Mit Prianto haben wir einen Distributor gefunden, der über ausgezeichnete Zugänge in den Reseller-Markt verfügt und die Partner in Zusammenarbeit mit Quest aktiv unterstützt. Prianto ist der perfekte Distributions-Partner, wenn es darum geht, die Reseller von ersten Schulungen bis zum Projekt-Support zu begleiten.«

Um die Reseller-Partner zusätzlich zu motivieren, starten Prianto und Quest für umsatzstarke Partner ein Incentive: Zu gewinnen gibt es einen Kurztrip von zwei Tagen beim Ischgl Closing 2012 - Top of the Mountain Concert von 30. April bis 1. Mai. Weitere Informationen hierzu gibt es unter http://www.prianto.com/news-events/events/ischgl-closing/.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Prianto vertreibt Mamut One
Cloud Computing wird sich durchsetzen

Verwandte Artikel

Distribution

Distributionsverträge