Schwerpunkte

Oliver Ebel und Michael Heitz kommen an Bord

Neues DACH-Führungsteam bei Citrix

12. November 2018, 15:00 Uhr   |  Daniel Dubsky

Neues DACH-Führungsteam bei Citrix
© Citrix

Oliver Ebel, Area Vice President Central Europa bei Citrix

Citrix verstärkt sich mit erfahrenen Führungskräften. Der von Lenovo kommende Oliver Ebel wird Area Vice President der DACH-Region, der langjährige HDS-Manager Michael Heitz wird Regional Vice President für Deutschland.

Michael Heitz, Regional Vice President Deutschland
© Citrix

Neues Management für Citrix in Zentraleuropa. Oliver Ebel übernimmt als Area Vice President Central Europe die Verantwortung für das Geschäft des Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er wird an EMEA-Chef Sherif Seddik berichten. Darüber hinaus kommt mit Michael Heitz ein neuer Regional Vice President für den deutschen Markt.

Ebel bringt mehr als 20 Jahre an Erfahrung in der IT-Branche mit. Er kommt von Lenovo, wo er seit 2005 verschiedene Positionen im nationalen und internationalen Management innehatte. Zuletzt leitete er als Vice President and General Manager EMEA die Lenovo Mobile Business Group. Vor seiner Lenovo-Zeit arbeitete er unter anderem für IBM.

Auch Heitz ist ein erfahrener Manager, der die letzten zwölf Jahre für Hitachi Data Systems tätig war – zuletzt als Vice President World Wide Partner Sales. In dieser Position baute er die Partnerbasis des Herstellers um, um sie besser für Transformationsprojekte aufzustellen. Von 2012 bis 2014 leitete Heitz die Geschäfte von HDS in Deutschland. Bei Hitachi berichtet er nun an Ebel.

»Mit Oliver Ebel und Michael Heitz steht unseren Partnern und Kunden ein erfahrenes Führungsteam zur Seite«, sagt Sherif Seddik, Senior Vice President und Managing Director EMEA bei Citrix. »Ein derart starkes Management, ein hervorragendes Team sowie unser hochinnovatives Lösungsportfolio – das ist aus meiner Sicht die optimale Mischung für gemeinsamen Erfolg und Wachstum.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Citrix

ITK-Köpfe

Software