Schwerpunkte

Attraktivere Konditionen, vereinfachter Zugang zu Ressourcen

Micro Focus überarbeitet Partnerprogramm

13. März 2019, 09:30 Uhr   |  Daniel Dubsky

Micro Focus überarbeitet Partnerprogramm
© WrightStudio - AdobeStock

Nach einigen Übernahmen wie die der Software-Sparte von HPE führt Micro Focus ein einheitliches Partnerprogramm ein, in dem das gesamte Portfolio des Herstellers abgebildet wird.

In den vergangenen Jahren hat Micro Focus sein Portfolio deutlich ausgebaut, vor allem durch Übernahmen, von denen die der Software-Sparte von HPE sicherlich die spektakulärste war. Entstanden ist so ein Software-Spezialist, der Lösungen für wichtige Transformationsthemen wie Hybrid IT, DevOps, Predictive Analytics sowie Security, Risk & Governance bieten kann. Der bislang aber noch kein einheitliches Partnerprogramm für diese Produktvielfalt und seine mittlerweile über 5.000 Partner hatte.

Seit dem 1. März gibt es nun jedoch ein neues, weltweit einheitliches Partnerprogramm, das die Stufen Authorized, Gold und Platin kennt und umfangreiche Trainings sowie Marketingressourcen bereitstellt. Es vereinfacht zudem den Zugriff auf MDFs und verbesserte die Deal-Registrierung, um Projekte der Partner zu schützen und feste Margen zu garantieren. Überdies hat Micro Focus die Konditionen für SaaS-Projekte attraktiver gestaltet und bietet nun Bonus-Auszahlung bis zu drei Jahre im Voraus.

Zugriff auf Trainings und Marketingressourcen, Deal-Registrierungen und MDF-Anträge erhalten Partner über ein neues Partnerportal. Darüber hinaus verspricht der Hersteller aber auch, seine internen Prozesse verbessert zu haben, um die Bearbeitungszeiten für Deal-Registrierung, Angebots- und Auftragsabwicklung sowie MDF-Anträge zu reduzieren. »Für unsere Partner in der DACH-Region bietet die neue Plattform erhebliche Vorteile in der Zusammenarbeit mit Micro Focus und ist ein wichtiger Baustein um unsere ambitionierten Wachstumsziele im Channel zu erreichen«, so Christoph Stoica, Vice President Channel EMEA & LATAM.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Micro Focus

Software

Partnerprogramm