Schwerpunkte

Ausbau des Online- und Offline-Services

Maxcom relaucht Webshop und gründet Neukundenteam

09. Juni 2011, 10:38 Uhr   |  Samba Schulte | Kommentar(e)

Maxcom relaucht Webshop und gründet Neukundenteam

Norbert Bailly (Ltg), Christoph Roeder und Benjamin Taag (v.l.n.r.) bilden das neue Neukundenteam von Maxcom

Maxcom will online wie offline seine Kundenansprache verbessern. Dazu hat der Ratinger Distributor einerseits seinen Online-Auftritt relauncht und andererseits ein Vertriebsteam zur Neukunden-Betreuung gegründet.

Im Rahmen seines Online-Relaunches hat Maxcom vor allem seinen Web-Shop modernisiert. So hat der Distributor ihm nach eigenen Angaben ein runderneuerts Design, ein optisch aufgefrischtes Layout und überschaubarer gegliederte Produktkategorien verpasst. Zudem ist die Volltext-Suchfunktion ab sofort direkt zugänglich auf allen Seiten verankert.

Um die Produktsuche zu verbessern, hat der Distributor die Beschreibungen seiner aktuell rund 20 000 Artikel ausführlicher gestaltet. Daneben sind im neuen Webshop ein praktischer Produktfinder sowie Merk- und Vergleichslisten implementiert. Eine verstärkte Automatisierung des Backendbereiches soll zudem für eine schnellere Abwicklung des Bestellprozesses sorgen.

Im Offline-Bereich hat Maxcom seine persönliche Kundenbetreuung, auf die der Grossist seit jeher setze, personell aufgestockt: Unter der Leitung von Norbert Bailly hat der Vollsortimenter ein dreiköpfiges Neukundenteam gegründet. Dieses soll sich speziell um die Akquise und Betreuung von Erstbestellern kümmern und diese bei allen aufkommenden Fragen unterstützen.

Joachim Paggen, Geschäftsführer der Maxcom-Gruppe, kommentiert die Neuerungen: »Mit dem neuen Webshop und dem neuen Vertriebsteam haben wir zwei wichtige Voraussetzungen für eine noch bessere Beratung, Betreuung und Bindung unserer Kunden geschaffen. Das Redesign war fällig, um auch weiterhin eine zeitgemäße, einfache und komfortable Onlinedistribution zu bieten. Das Neukundenteam haben wir eingerichtet, um uns separat und gezielt auf unsere Erstbesteller und ihre besonderen Bedürfnisse konzentrieren zu können.«

Interessierte Händler erreichen das Maxcom-Neukundenteam telefonisch unter der allgemeinen Vertriebsdurchwahl 02102 398 - 410 oder per E-Mail an neukunden@maxcom.de.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Etailer Avitos wechselt erneut Besitzer
Neuer Firmensitz für Maxcom-Gruppe

Verwandte Artikel

Maxcom Computer Systeme Gmbh

Distribution

Online-Portale