Schwerpunkte

Abbyy ernennt Europa- und Vertriebschef

Markus Pichler übernimmt Vertrieb von Abbyy Europe

04. März 2020, 12:20 Uhr   |  Michaela Wurm

Markus Pichler übernimmt Vertrieb von Abbyy Europe
© Abbyy

Markus Pichler, Vice President of Sales Europe und Geschäftsführer Abbyy Europe

Markus Pichler ist als neuer Vice President of Sales Europe bei Abbyy für den kompletten Vertrieb in West- und Osteuropa verantwortlich. Außerdem übenimmt er die Position als Geschäftsführer von Abbyy Europe.

Abbyy hat Markus Pichler zum Vice President of Sales Europe ernannt. Er soll für den Digital Intelligence-Anbieter den kompletten Vertrieb in West- und Osteuropa leiten. Gleichzeitig übernimmt Pichler die Rolle als Geschäftsführer von Abbyy Europe und damit die Nachfolge von Jupp Stoepetie folgen, der in den Ruhestand tritt. Der neue Vertriebs- und Europachef soll das Wachstum in Europa vorantreiben und die Marktposition ausbauen.
Pichler sieht Abbyy dafür gut gerüstet: »Unser Digital Intelligence-Portfolio bietet leistungsstarke Lösungen, die Unternehmen einen Wachstumsvorsprung in der Ära der digitalen Transformation ermöglichen«, so der Manager. »Ich freue mich darauf, das Unternehmen in einer kontinuierlichen Wachstumsphase zu begleiten, in der unsere globale Präsenz immer größer wird und unser Produktportfolio so gewachsen ist, dass es den modernen Arbeitsplatz nachhaltig verändern wird.«
Neben seiner langjährigen Firmenzugehörigkeit bringt der neue Europachef tiefgreifende Marktkenntnisse im Bereich Digital Intelligence und umfassende Erfahrung im Vertrieb für seine Position mit. Er startete seine Karriere bei Abbyy 2009 im Bereich Marketing. Es folgten verschiedene Positionen im Vertrieb, zuletzt als Vice President, Head of Global Channel Sales. Pichler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche mit Fokus auf ECM, Informationserfassungs- sowie Daten- und Dokumentenmanagementprojekten und war in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Director of Product Marketing bei Abbyy oder im Produkt Management bei Arvato.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

BI

Big Data