Schwerpunkte

CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Software

Intelligenz hinter der IT-Revolution

08. August 2016, 12:47 Uhr   |  Lars Bube | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 7 .

Im Auftrag der App-Revolution

©


Die Perle im Technologiegründerfonds Sachsen ist die Apinauten GmbH. Mit der Lösung bauen Entwickler und Integratoren Enterprise-Apps. Eine clevere Brückentechnologie zu bestehenden Systemen, die im Channel reißenden Absatz findet. Für letzteres sorgt Michael Reiserer. Er sitzt im Beirat, hat in das Startup selbst investiert und fungiert dank seiner Channelerfahrung als Wegbereiter für Vertriebspartnerschaften – wenn er nicht gerade aus dem US-Büro in Silicon Valley Türen für Apinauten öffnet.

Reiserer ist das, was man einen Tausendsassa nennt. Gott kennt er noch nicht (obwohl er Bayer ist). Aber die Welt, zumal die des Channels, ist ihm allemal bekannt. Im beschaulichen Dorfen bei Erding fällt der Unternehmer nur dann auf, wenn er demnächst wieder mit einem neuen Tesla vorbeifährt. Ganz leise, natürlich. Das passt zu ihm und zur mobilen Revolution seiner Apinauten, die – wie alle Umbrüche – schleichend beginnt, sich aber dann gewaltig Bahn brechen wird.

--- VOTING[36|Michael Reiserer] ---

Seite 8 von 11

1. Intelligenz hinter der IT-Revolution
2. Spielmacher im Linux-Channel
3. Der Alles-außer-Hochdeutsch-Könner
4. Bauchgefühl schlägt Kopfmensch
5. Bodenständig im großen ­Channel-Netzwerk
6. Gipfelstürmender Cloud-Transformator
7. Täglich ein Turbo für das Cloudbusiness
8. Im Auftrag der App-Revolution
9. Immer die Zielfahne vor Augen
10. Die Kraft des ganzen Channels
11. Auf dem Weg ins starke Cloud-Business

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Amazon, Microsoft , Citrix, AVG, Haufe, AWS, Softengine, c-entron, IFS, Lexware

CRN Channel-Champions 2016

Software