Schwerpunkte

CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Software

Intelligenz hinter der IT-Revolution

08. August 2016, 12:47 Uhr   |  Lars Bube | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 6 .

Täglich ein Turbo für das Cloudbusiness

© AWS


Ohne den Channel würde das Cloudgeschäft der Hyperscaler sicher auch stark wachsen, doch erst mit Partnern multipliziert AWS sein rasantes Wachstum. Seit einigen Jahren schon baut AWS deshalb sein Partnernetzwerk aus. Dafür wurde 2012 Peter Prahl engagiert.

Erfahrungen im Vertrieb, im Business Development – zuletzt bei Nvidia – helfen dem Informatiker, den AWS-Channel aufzubauen und täglich fit zu machen. Täglich ist nicht übertrieben. »Wenn ich morgens aufstehe, muss ich erst die neuen Features im AWS-Blog studieren«, sagt Sven Ramuschkat von Tec-Racer. Die »Chance« ist übrigens hoch, dass er auch noch die 112. Preissenkung eines bestimmten Dienstes lesen muss.

--- VOTING[36|Peter Prahl] ---

Seite 7 von 11

1. Intelligenz hinter der IT-Revolution
2. Spielmacher im Linux-Channel
3. Der Alles-außer-Hochdeutsch-Könner
4. Bauchgefühl schlägt Kopfmensch
5. Bodenständig im großen ­Channel-Netzwerk
6. Gipfelstürmender Cloud-Transformator
7. Täglich ein Turbo für das Cloudbusiness
8. Im Auftrag der App-Revolution
9. Immer die Zielfahne vor Augen
10. Die Kraft des ganzen Channels
11. Auf dem Weg ins starke Cloud-Business

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Amazon, Microsoft , Citrix, AVG, Haufe, AWS, Softengine, c-entron, IFS, Lexware

CRN Channel-Champions 2016

Software