Schwerpunkte

Hansen wird DACH-Chef

Führungswechsel bei NTT Data

17. Januar 2020, 07:43 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

Führungswechsel bei NTT Data
© NTT Data

Stefan Hansen, CEO von NTT Data DACH

Swen Rehders gibt seine Doppelrolle als DACH- und EMEA-Chef bei NTT Data auf. Die DACH-Region wird ab Februar von Stefan Hansen geleitet.

Stefan Hansen wird Nachfolger von Swen Rehders als CEO bei NTT Data in der DACH-Region. Rehders, der bislang für DACH und EMEA verantwortlich war, behält seine EMEA-Rolle und kümmert sich zusätzlich künftig um den neu geschaffenen Bereich Strategie und Business Development bei NTT Data DACH. In dieser Position ist er Mitglied der Geschäftsführung und soll neue Industrien für das Beratungs- und Dienstleistungshaus erschließen.

Swen Rehders, NTT Data
© NTT Data

Swen Rehders, CEO von NTT Data EMEA und Mitglied der Geschäftsführung von NTT Data DACH

Rehders kam 2015 zu NTT Data und schaffte es in seiner Amtszeit, den Umsatz des Unternehmens in der von ihm verantworteten Region mehr als zu verdoppeln. Die Mitarbeiterzahl stieg auf über 4.000. Sein Nachfolger Hansen war zuletzt bei Karten- und Navigationsanbieter Here Technologies als Senior Vice President und General Manager für EMEA und Russland zuständig. Er führte das Unternehmen nach der Trennung von Nokia und der Akquisition durch ein Konsortium von Daimler, BMW und Audi durch die Transformationsphase und trieb die internationale Expansion voran.

Insgesamt bringt Hansen mehr als 25 Jahre Managementerfahrung mit und arbeitete auch schon für Lufthansa, Vodafone und EDS. »Wir werden als NTT Data DACH unsere Wertschöpfungskette erweitern und unsere Kunden wie bisher mit zukunftsgerichteten Angeboten, hoher Flexibilität und Qualität überzeugen«, verspricht Hansen. »Unsere Innovationsstärke deutlicher bei Kunden herauszustellen und mit unserem Portfolio neue Märkte zu erschließen – das wird ein wesentlicher Fokus meiner zukünftigen Arbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen sein.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

NTT

ITK-Köpfe

Systemhaus