Schwerpunkte

»Neuer Schub fürs Channel-Business«

Elke Ringler soll Partnergeschäft von Citrix weiterentwickeln

06. Februar 2020, 15:07 Uhr   |  Daniel Dubsky

Elke Ringler soll Partnergeschäft von Citrix weiterentwickeln
© Citrix

Elke Ringler, Partner Director Central Europe bei Citrix

Die langjährige Citrix-Mitarbeiterin Elke Ringler soll als Partner Director Central Europe die Zusammenarbeit des Software-Herstellers mit Distributoren, Resellern, MSPs und Systemintegratoren stärken.

Citrix hat Elke Ringler zum Partner Director Central Europe ernannt. Damit folgt sie auf Jorge Soares, der das Unternehmen zum Jahreswechsel gen Stibo Systems verlassen hatte. Die langjährige Citrix-Mitarbeiterin soll nun das Geschäft mit Distributoren, Resellern, MSPs und Systemintegratoren weiterentwickeln. Einen Schwerpunkt ihrer Aufgaben sieht sie darin, Partnern bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle in Richtung Services zu helfen.

Ringler wird an Daren Finney, Vice President EMEA Partner Sales, berichten. Der ist überzeugt, sie sei »genau die Richtige, um dem Channel-Business von Citrix in Central Europe neuen Schub zu verleihen. Elke ist bei Partnern und Kollegen gleichermaßen beliebt und im Channel-Geschäft kennt sie sich aus wie kaum jemand sonst – davon werden wir sehr profitieren.«

Ringler kam 2000 nach einem Jurastudium zu Citrix und begann ihre Karriere dort in der Rechtsabteilung. Bei Vertragsverhandlungen arbeitete sie oft mit Business-Partnern von Citrix zusammen und entdeckte dort ihre Leidenschaft für den Channel, sodass sie in den Sales-Bereich wechselte. Dort baute sie zunächst den ISV-Channel in Deutschland auf und übernahm dann das Distributionsmanagement. 2018 kamen die Bereiche »Cloud Partner Recruitment« und »Microsoft Alliance« hinzu.

»Ich bin nun schon seit zwei Jahrzehnten bei Citrix und das zeigt, wie gut man sich in diesem Unternehmen entwickeln kann. Ich freue mich darauf, auch in meiner neuen Position mein Bestes zu geben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern fortzusetzen«, sagt Ringler.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Citrix

ITK-Köpfe

Software