Schwerpunkte

Managed Services

Donald Badoux leitet DACH-Vertrieb von Datto

17. Dezember 2019, 10:25 Uhr   |  Daniel Dubsky

Donald Badoux leitet DACH-Vertrieb von Datto
© Datto

Donald Badoux, Sales Director DACH bei Datto

Datto hat Donald Badoux zum DACH-Vertriebschef ernannt. Markus Rex kümmert sich damit wieder allein um die Strategie des MSP-Spezialisten in der Region.

Deutschland, Österreich und die Schweiz zählen für Datto zu den wichtigsten Märkten: Kaum irgendwo sonst wächst das Geschäft mit Managed Services so schnell, kaum irgendwo sonst ist das Potenzial so groß. Daher baut der MSP-Spezialist in der DACH-Region sein Führungsteam aus und hat Donald Badoux zum Sales Director DACH ernannt. Badoux war zuletzt Geschäftsführer des Rechenzentrumsbetreiber Equinix in DACH und hatte davor verschiedene Führungspositionen bei Century Link, euNetworks, Terra Nova, Verizon und Infonet inne. Insgesamt kann er auf mehr als 20 Jahre Managementerfahrung zurückblicken.

Bei Datto will Badoux nun »viele neue Partner von unserem Lösungsangebot überzeugen« und die Position des Unternehmens im Markt stärken. Markus Rex, der sich in den vergangenen anderthalb Jahren auch um den Vertrieb gekümmert hatte, kann sich nun als Strategy Director DACH wieder auf strategische und technische Themen konzentrieren.

Bereits auf der Dattocon Ende Oktober konnten die Partner aus der DACH-Region den neuen Vertriebschef kennenlernen. Dort habe man »die Aufbruchsstimmung und die Energie der europäischen MSP-Community deutlich spüren« können, berichtet Mark Simon, Managing Director EMEA von Datto, an den Badoux berichten wird. »Das Wachstumspotenzial für unsere MSP-Partner und für uns als Unternehmen ist enorm, und wir sind überzeugt davon, mit Donald Badoux die optimale Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, unsere Marktposition in der wichtigen DACH-Region weiter zu stärken«, so Simon.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Datto

ITK-Köpfe

Managed Services