Schwerpunkte

Cloudian baut Vertrieb in der DACH-Region aus

Cloudian ernennt erstmals DACH-Vertriebschef

20. November 2018, 15:52 Uhr   |  Michaela Wurm

Cloudian ernennt erstmals DACH-Vertriebschef
© Cloudian

Carsten Graf

Wegen der steigenden Nachfrage nach Objektspeicherlösungen im DACH-Markt hat Cloudian erstmals einen Vertriebsleiter für die Region ernannt, die bis jetzt von Cloudians Europa-Zentrale in Amsterdam aus betreut wurde.

Bereits Ende August diesen Jahres kündigte Cloudian eine E-Series-Finanzierungsrunde in Höhe von 94 Millionen US-Dollar an. Nötig wurde diese Finanzierung auch, um die Vertriebs- und Marketingaktivitäten im schnell wachsenden Markt für Objektspeicher auszubauen. Der Anbieter investiert deshalb auch gezielt im DACH-Markt, der bisher von Cloudians Europa-Zentrale in Amsterdam aus betreut wurde.

Mit Carsten Graf wird erstmals ein Vertriebschef für die DACH-Region ernannt. Er übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Posten des Sales Directors DACH mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern zu intensivieren und neue Partner zu gewinnen. Zudem plant der neue Vertriebschef, Cloudians existierendes Channelprogramm auch in der DACH-Region zu etablieren.

Für seine neuen Aufgaben bringt Graf mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Backup, Cloud und Security mit. Bevor er zu Cloudian stieß, hatte er die Geschäftsführung des SaaS-Anbieters Code42 inne. Verizon, die bg soft GmbH und der TÜV Süd waren weitere Stationen seiner Laufbahn.

Gleichzeitig wurde auch die Position des Regional Sales Managers für Nord-, West- und Ostdeutschland neu besetzt. Maximilian Schuck, der bereits seit 2016 bei Cloudian als Sales Engineer/Pre-Sales-Consultant tätig ist, besetzt ab sofort die bis dato vakante Stelle. Schuck ist Fachinformatiker für Systemintegration und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seiner Zeit bei Cloudian sammelte er Erfahrung bei Actifio, NetApp und Commvault.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

NetApp, Verizon Business, Commvault, Cloudian

Storage

Cloud Computing