Schwerpunkte

Mitglied im Beirat von Mycro

Blockchain-Startup Mycro holt Ex-LG-Manager Uli Kemp

28. Mai 2019, 15:08 Uhr   |  Martin Fryba

Blockchain-Startup Mycro holt Ex-LG-Manager Uli Kemp

Uli Kemp ist mittlerweile ein Experte für Blockchain-Technologie.

Digitale Direktfinanzierungen mittels Blockchain-Technologie: Damit befasst sich Uli Kemp seit seinem Ausscheiden bei LG. Seine Expertise ist überall in der Plattformökonomie gefragt, so auch beim Jobvermittlungsportal per App von Mycro aus Münster.

Was macht eigentlich Ulrich Kemp, den man im Channel aus seiner Zeit bei T-Systems und LG bestens kennt? Das neue Mandat, das Uli Kemp nun ins Advisory Board von Mycro aus Münster führt, lässt aufhorchen.

Kemp ist seit knapp zwei Jahren CEO von UnitedCrowd GmbH. Das deutsche Unternehmen aus Köln ist auf dem Feld der digitalen Direktfinanzierungen aktiv. UnitedCrowd ist eigenen Angaben zufolge ein Tokenisierungsdienst mit einer globalen Plattform, die auf Basis von Blockchain-Technologie Unternehmen mit Investoren verbinde.

Mycro-Gründer und CEO Andre Bruckmann hat Kemp im Rahmen eines Beratungsmandats kennen und schätzen gelernt, und hat ihn nun in den Beirat von Mycro geholt. Die Blockchain verbindet nicht nur Unternehmen mit Investoren, sondern auch Arbeitssuchende mit kurzfristigen Jobangeboten. Per App vermittelt das Jobportal Mycro temporäre, einfache Arbeitsleistungen und kassiert eine Gebühr dafür.

Kemp war bis 2010 COO bei LG Electronics in Deutschland, zuvor arbeitete er bei T-Systems und Fujitsu-Siemens Computers.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Kryptobörse verliert Schlüssel zu 190 Millionen Dollar
Aufschwung bei Kryptowährungen
Bosch präsentiert intelligente Zapfsäule

Verwandte Artikel

Blockchain