Absatzplanung, Kampagnenmanagement und Mobilität: Comarch bringt ERP-Paket in neuer Version heraus

Das Update der ERP-Software des Herstellers Comarch bringt neue Funktionen zu Absatzplanung und Kampagnenmanagement, besonders unterstützt werden Handelsunternehmen. Auch mobile Geräte sind jetzt berücksichtigt.

Absatzplanung und Kampagnenmanagement

Neu in »Comarch ERP Enterprise 5.1« ist ferner die Absatzplanung, die auf dem Web Reports Book des Anbieters beruht. Ausgehend von den multidimensionalen Strukturen der BI-Cockpits werden individuelle Planungsberichte erstellt. Die Planzahlen können auf allen aggregierten Ebenen der Stammdatenklassifikationen eingegeben und auf die untergeordneten Elemente mithilfe von Algorithmen verteilt werden. Die Planzahlen lassen sich in die entsprechenden Würfel übertragen und stehen dann für Auswertungen zur Verfügung.

Zur Verbesserung der Partnerkontakte und der Neukundengewinnung trägt laut Anbieter ein CRM-Framework mit etlichen Neuerungen bei. So wurde die Kampagnenplanung um Freigabeprozesse und neue Kampagnentypen erweitert. Mit neuen Kennzahlen soll sich der Erfolg von Kampagnen besser planen, überwachen und auswerten lassen.

Übersicht